Ich fühle mich zu dick und weis nicht wie ich abnehmen soll?

5 Antworten

Ich zähle seit über 12 Monaten nur Kalorien. Habe seit dem 10% Körpergewicht verloren ohne aktiv Sport zu machen.

Einfach Kalorienzählapp herunterladen und alles tracken was man zu sich nimmt.

Für einen Startwert mal 1500 kcal nehmen und sehen wie die Entwicklung ist. Esstechnisch ist alles erlaubt, darf aber im Wochenschnitt die 1500 / Tag nicht übersteigen.

Viel Erfolg, bei mir funktioniert es super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn dein Problem und habe es mit einer kleinen Umstellung geschafft in 3 Wochen 6 kilo zu verlieren.
Daher gebe ich dir folgende Ratschläge:
-Iss sehr viel Gemüse und Obst
- viel Milchprodukte
- Plane in der Woche eine Süßspeise so ist der Heißhunger nicht so groß
-Jeden Tag gekochte Eier
- viel Bewegung
- ausreichend Schlaf
- viel trinken (Wasser und Tee), denn das kurbelt deine Verdauung an
- auf nichts verzichten, aber in maßen genießen, sonst Jo jo Effekt

Wenn du dich daran hälst, dann purzeln die Pfunde.
Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du mir schreiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ,ich weiß wie mühevoll das ist. Bei mir hilft eigentlich nur abends nichts essen. Tagsüber normal,aber dennoch immer einen Blick auf gesunde Ernährung ohne sich viel zu verbieten. Ansonsten in den Alltag mehr Bewegung einbauen z.B. das Auto immer etwas weiter vom Zielort stellen,Treppen nehmen und Sport der Spaß macht suchen.Ich fahre immer einmal Inliner und spiele Volleyball.Das macht Spaß.Zum Sport zwingen bringt nicht viel,dass lässt man schnell wieder. Ansonsten hier und da auf Alternativen achten z.B. Melone statt Banane,Hefekuchen statt Sahneschnitte,Gurkensalat mit Essig und Öl statt saurer Sahne... Das beste Mittel für die schlanke Linie ist ein Hund.Der entlastet die Seele,wenn man glücklich ist,wird man automatisch schlanker,und verschafft Bewegung.Alles Gute !

Kalorienbedarf berechnen

Zugeführte Kalorien tracken, dabei ein Kaloriendefizit von ~500 Kcal anpeilen

Etwas Sport

Wenn man sich einigermaßen gesund ernährt ist das ohne einen großen Verzicht machbar

Guck ein paar Videos von Sascha huber dazu an wenn ich das schrieben würde müsste ich nen Blog schrieben ich habe durch seine kostenlose Videos auf Youtube 23kg abgenommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung