Wie schädlich ist Untergewicht?

2 Antworten

Hautprobleme wie trockene Haut

brüchige Fingernägel

Mundecken

Muskelschwund

Osteoporose

Zahnverlust

Haarausfall

Organschäden vorallem an Niere, Leber und Magen

Wachstumsprobleme

eingeschränkte (eventuell dauerhaft) Fruchtbarkeit

...

Das sind jetzt nur einige Dinge die bei dauerhaftem Untergewicht auftreten. Du wiegst jetzt schon zu wenig. Willst du das wirklich? Denkst du, du bist wirklich schön, wenn dir die Haare ausfallen und deine Zähne wackeln?

CuzImMeowkeks
Fragesteller
Denkst du, du bist wirklich schön, wenn dir die Haare ausfallen und deine Zähne wackeln?

Nein aber im Moment bin ich ja dick und das ist für die meisten auch nicht unbedingt schön.

MaryLynn87  12.07.2021, 13:46
@CuzImMeowkeks

Nein, im moment bist du nur nicht extrem dünn. Aber von dick bist du weit entfernt.

Bitte lass deine Essstörung behandeln bevor du deinem Körper irreparable Schäden zufügst.

Ja es ist schädlich wenn du Untergewichtig bist