Sind 1,60m und 40kg noch ok?

14 Antworten

Und wieder ein eßgestörtes Kind!! Man sollte euch alle hier verbannen von der Seite, denn ihr wißt gar nicht, was ihr eurem Körper damit antut.

Dein Normalgewicht ist zwischen 44 und 59 kg, wenn du 14 Jahre alt bist. du gibst dein alter nicht an.

Alles was darunter ist, ist Untergewicht und gehört behandelt und hat mit Eßstörungen zu tun. Daraus folgt Magersucht, Bulimie oder Anorexie. Die gesundheitlichen Folgen davon kannst du nicht mal erahnen.......

Zahnfleischentzündungen, die Zähne werden schlecht oder fallen aus, keine Regelblutung, später nicht schwanger werden, Organen werden unterversorgt und arbeiten nicht mehr richtig. die Knochen leiden darunter, Speiseröhrenverätzungen bei erbrechen, u.v.m.

Deine ganzen anderen Fragen deuten schon auf eine Eßstörung hin.

Valerieiskawaii
Fragesteller

Mein Idealgewicht ist 39kg - 55kg

studiogirl  07.08.2018, 21:13
@Valerieiskawaii

Da hast d dich mit Sicherheit verrechnet. 39 kg hat keiner als Idelagewicht, höchstens in Wahnvorstellungen!!

Wie alt bist du? Bei kindern gibt es kein Idealgewicht!!

Ich bin jetzt 16 und wiege bei 160cm ungefähr 45kg. Ich habe abgenommen von fast 50kg und muss sagen man sieht an meiner Figur nichts, weil ich schon immer dünn war.
Allerdings würde ich auch nicht unter die 45kg gehen wollen, weil das einfach ins Untergewicht führt und ich meinem Körper nicht schaden will!
Die Frage die ich mir stelle: willst du dass dein Körper schön aussieht oder willst du ihm schaden? Denn das was du machst, ist ihm Schaden zuzufügen.
Er tut so viel für dich, versucht Krankheiten abzuwehren und läuft jeden Tag auf Hochtouren... da solltest du ihm auch ein wenig entgegen kommen!

Valerieiskawaii
Fragesteller

Weil erst ab 40kg das ganze fett weg ist, und normal Gewicht ist nicht dünn

studiogirl  07.08.2018, 21:18
@Valerieiskawaii

Fett hast du immer irgendwo, nur du siehst es nicht wirklich. Ohne Fettgewebe besteht der Mensch nur aus Haut und Knochen und ein paar Muskeln. Also streite hier nicht herum mit Leuten, die Ahnung davon haben.

Bei Normalgewicht kannst du auch nicht fett sein.

softened  07.08.2018, 20:19

Da wird dein Fett auch nicht weg sein, süße.  Vor allem mit so einer ungesunden Art abzunehmen, wird dein Fett am Ende an dir runterhängen und viel unschöner aussehen, als so.
Im Endeffekt musst du wissen, was du deinem Körper antust. Gesund ist es nicht. Und ratsam auch nicht.

Wenn du eine Vorstellung davon möchtest warum 40kg zu wenig sind, google einfach mal die Körpermaße einer bekannten Person, die du als attraktiv bezeichnen würdest. Eine Scarlett Johanson wiegt bei 1,62m beispielsweise 55kg. Das liegt daran, dass die Frau durchtrainiert ist und sich nicht einfach nur runterhungert.
Es gibt einen gewaltigen optischen Unterschied zwischen 1kg Fettmasse und 1kg Muskelmasse am Körper. Alleine schon wegen dem unterschiedlichen Volumen.

Hallo Valerieiskawaii

40 Kilo sind definitiv zu wenig damit wärst du bereits im starken Untergewicht was absichtlich herbeigeführt durchaus gefährlich sein kann.

Angenommen du bist 14 oder 15 dann wäre dein jetziges Gewicht von 45 bei deiner Größe die Grenze zum Untergewicht mit 48 Kilo hast du schon ein absolut ausreichendes Ziel erreicht.

Statt abzunehmen solltest du dich darauf konzentrieren deinen jetzigen BMI zu halten sprich dein Gewicht proportional zur eventuellem Körperwachstum zu steigern.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Disclaimer: Kein Arzt nur einige Nebenfach Kurse Medizin

Hallo! Dein Idealgewicht liegt über 60 kg, Dein Weg ist gefährlich. Leider sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus.

Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so :

“........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Lass Dir bitte helfen, alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
derDennis97  08.08.2018, 11:17

Ehm... es ist ein Mädel, jünger als 16 Jahre, 1m60 groß - und du sagst allen Ernstes, ihr Idealgewicht läge bei ÜBER 60kg?? Das ist definitiv Übergewicht und auf keinen Fall Idealgewicht! ;)