Wie viel wiegt ihr Frauen bei einer Größe von 180 cm?

9 Antworten

Nimm weniger Kalorien auf, dann nimmst du weiter ab.

Hast du ungefähr einen Überblick darüber, wie viel du täglich zu dir nimmst?

Wie alt bist du denn eigentlich?

Auch wenn hier ganz häufig das Wort Untergewicht fällt: Ein Körpergewicht zwischen 60 und 80 kg fällt in das Normalgewicht bei deiner Größe.

Die Spannweite von "Normal" ist ziemlich weit gesteckt. Ein BMI zwischen 18 und 25 darf es sein. Mit 60 kg liegst du bei 18,52.

Orientierst du dich an Zahlen? Oder geht es dir einfach nur darum, den Anteil des Körperfetts auf ein Minimum zu reduzieren, bei gleichzeitig guter Bemuskelung?

Schau mal, ob du irgendwo eine Waage findest, die dir den KFA anzeigt. Der ist ein besserer Gradmesser, als das Gewicht.

Ich bin übrigens "nur" 1,77 m groß und mein absolutes Wohlfühlgewicht liegt bei 68 kg. Alles, was darunter liegt, sieht bei mir schon krank aus.

Wiege bei 182 67kg und bin zufrieden.
Mehr solltest du wirklich nicht abnehmen es sei denn es ist wirklich dein Ziel oder du fühlst dich momentan in deiner Haut unwohl.

Was? Ich bin 1,74 und wiege nur 57 und bin schon relativ zierlich. Klar ist jeder Körper anders aber setz dich nicht unter Druck

Ich halte sowieso nichts von normalen Waagen. Besorge dir ne Fettmesswaage, die ist effizienter, da Muskeln schwerer sind als Fett und man leicht essgestört werden kann

ich schaue immer in den Spiegel und schau nach Außenmaß was ich ändern will :) kanns nur empfehlen, man setzt sich nicht so unter Druck

Bei der für eine Frau hohen Körpergröße von 180 cm sind nur 64 kg. doch völlig ok !

Zudem - attraktiver ist es, wenn die Körper-Proportionen weiblicher ausgeprägt sind.

Schau Dir mal diese unerotischen, dürren Klappergestelle in der "Klum-Show" an oder auf irgendwelchen Mode-Laufstegen. Bessere Kleiderständer sind das. Nein, danke !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Dich schon jetzt als untergewichtig ansehen.

Du bist nicht schlank, Du bist dünn.

ParaNada12  11.11.2020, 19:42

180 cm Körperhöhe - 100 cm - 20 % = 64 kg. Ist bei Frauen (noch) nicht zu dünn. Idealgewicht würde ich sagen und damit für Gesundheit und Fitness absolut OK.