3 jahre nach magenbypass, wie kann ich weiter abnehmen?

3 Antworten

So eine Frage würde ich da stellen, wo du Leute triffst, die selbst mit solchen Problemen kämpfen, wo viele sind, die es geschafft haben und eben Leute, die sich damit auskennen. Da zum Beispiel:

http://www.adipositas24.de/apforum/

Außerdem solltest du bei einem Bypass regelmäßige Nachsorge haben. Dazu gehört auch Ernährungsberatung, die sollte dir eigentlich weiterhelfen können.

Abgesehen davon würde ich dir raten, mit Hilfe einer App genau hinzuschauen, wieviele Kalorien und welche Nahrungszusammensetzung du zu dir nimmst z.B. Myfitnesspal oder Lifesum. Das hilft dann auch der Ernährungsberatung, genauer auf deine Probleme einzugehen.

Eigentlich solltest Du ja inzwischen wissen wie das geht ;-)

Ich weiß jetzt nicht wie lange Du jetzt an den letzten Kilos arbeitest. Du hast zwischendurch auch immer wieder Stillstände. Wichtig ist das Du Deine Trinkmenge einhältst und auf Dein Eiweiß achtest. Gegebenenfalls solltest Du Dich mal an Deine Ernährungsberaterin oder an Deinen Ernährungsmediziner wenden der Dich seit der OP betreut. 


Es ist leider immer wieder das Selbe was man auf solche Fragen antworten kann: Weniger essen!

Es ist völlig egal was du isst, es ist auch egal wieviel Sport du treibst, solange du so viel isst, daß dein Bedarf gedeckt wird, kannst du zwar in Form von Muskeln zunehmen, aber niemals Fett Abnehmen - außer durch Krankheiten!

Dein Ziel muss es also entweder sein deinen Verbrauch weiter zu erhöhen - Mehr Sport - oder aber deine Nahrungszufuhr zu reduzieren. Zähl ein paar Wochen deine Kalorien, die du täglich isst und beobachte ob du damit dein Gewicht hälst. Wenn ja, dann ist das dein Gesamtbedarf. Davon ziehst du nun 10-20% ab. Und mehr darfst du täglich "nie wieder"(!) essen.

Du wirst damit eine ganze Zeit zwischen 500Gramm und 2kg pro Monat abnehmen. Irgendwann nach 3-5gk stagniert das Gewicht, du hast deinen neuen Gesamtbedarf erreicht. Erneut kannst du 10-20% reduzieren. Und das Spiel machst du weiter bis dein Wunschgewicht erreicht ist. Danach darfst du natürlich nicht wieder mehr essen, sondern du bleibst ein Leben lang bei dieser Menge!

Und darüberhinaus darfst du nie weniger essen als dein Grundbedarf verlangt.

Sport kann enorm beim Abnehmen helfen und eine bessere Figur bekommst du dadurch auch, aber wirklich nötig ist er meist nicht.


Bubuu66 
Fragesteller
 04.09.2015, 10:24

Danke für deine tipps aber ich bin magenbypässlerin das heisst ich esse sehr wenig, wenn ich noch weniger esse habe ich noch mehr vitamin mangel. Ich weiss nur nicht wie man mit magenbypass diät machen kann