14 und wiege jetzt 45kg?

4 Antworten

Liebe/r Anime812828,

du solltest nicht weiter abnehmen. Du bist noch im Normalbereich aber es ist grenzwertig. Klar gilt es als schön dünn zu sein, aber zu wenig auf den Rippen bringt auch viel Leid. Die Haut wird schlechter, die Nägel brüchig, genauso wie die Haare. Man wird lustloser, müde und auch leistungsunfähiger. Du bist mitten im Wachstum, das könnte gestoppt werden und du wirst nicht weiter wachsen. Dein Körper wird versuchen Energie zu sparen und wenn du irgendwann wieder "normal" isst oder mehr isst, wird dein Körper das sofort speichern und in Fett umwandeln, weil er Angst hat wieder hungern zu müssen.

Informiere dich selbst aber nochmal und lasse dich professionel beraten.

Woher ich das weiß:Recherche

Dein Gewicht ist vollkommen normal.

Wenn du mit deiner Figur noch nicht zufrieden bist, solltest du vielleicht eher Sport machen, statt weiter abzunehmen.

Dein Gewicht ist jetzt wirklich gut. Bei dem BMI und dem Alter hätte das Abnehmen dir wirklich nicht gut getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr fuer das Thema :)

Du bist völlig im Normalgewicht und solltest nicht noch mehr abnehmen.