Ist mein Gewicht gut für mein Alter?

FutzJonas  07.05.2021, 19:53

Wie Groß bist du und Mädchen / Junge?

Katy0713
Fragesteller

Mädchen und 1,57/1,58

putzfee1  07.05.2021, 19:57

Du wirst uns schon verraten müssen, wie groß du bist, sonst kann man dir keine hilfreiche Antwort geben.

Katy0713
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen und bin 1,57/1,58

3 Antworten

Hey eine große Rolle spielt natürlich auch deine Größe, wenn du dir wirklich so unsicher bist kannst du ja gerne mal deinen Arzt fragen. Aber es ist nicht schlimm wenn du dich mal nicht wohl fühlst und dir solche Fragen stellst. Vielleicht bist du gerade in einer Phase in deinem Leben wo du dich erst mal richtig kennenlernen musst und dabei ist es vollkommen normal auch mal zu denken man sei zu dünn oder zu dick. Solange es dich nicht wirklich bedrückt ist es also überhaupt nicht schlimm mal solche Gedanken zu haben. Ich habe früher auch sehr oft gedacht ich sei zu dick und wenn ich mir jetzt meine Bilder anschauen merke ich, dass ich vollkommen daneben lag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf deine Größe an und nicht aufs Alter yk und wenn du die für schlanker empfindest könnte es vielleicht nur deine Wahrnehmung sein oder vielleicht wenn du des meinst machen sie vllt sport idk

Du bist keineswegs zu dick, sondern hast ein gesundes Normalgewicht. Du solltest auf gar keinen Fall abnehmen. Aber du solltest unbedingt damit aufhören, dich mit anderen zu vergleichen.