bin weiblich, 1,58m, 20 jahre alt. wiege 40kg. kann nicht zunehmen, macht mich depressiv. hat jemand tipps?

SillySindy  01.10.2021, 12:57

Das sind viel zu wenig Infos.

Wie groß bist du? Wie sieht deine Ernährung aus an einem durchschnittlichen Tag?

ysmnnn
Fragesteller

bin 1,58cm und esse 2 mahlzeiten und zwischendurch snacks natürlich (nüsse, obst etc)

SillySindy  01.10.2021, 13:02

Wie groß sind denn diese beiden Mahlzeiten, also wie viele Kalorien pro Tag?

ysmnnn
Fragesteller

wie viel kalorien das sind, weiß ich leider nicht aber zum frühstück esse ich meist eine semmel oder 2 toasts. und die 2. ist halt warmes essen (1 teller)

SillySindy  01.10.2021, 13:10

Und warum probierst du´s nicht einfach mal mit 3-4 ordentlichen, gesunden, eiweißreichen Mahlzeiten? Ein Teller warmes Essen und früh´s ne Semmel ist zu wenig. Das essen Leute, die

ysmnnn
Fragesteller

ich werde mein bestes geben ab heute !!

3 Antworten

Gehe am besten zu einem Endokrinologen/Internisten und lasse deine Schilddrüse untersuchen. Du könntest eine Überfunktion haben (Hyperthyreose)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ysmnnn
Fragesteller

vielen dank, werde ich machen !

Hallo warum willst du zunehmen ? deine Größe und Gewicht scheinen mir in Ordnung zu sein

Woher ich das weiß:Hobby

Arztbesuch zuerst. Hormone prüfen.

ysmnnn
Fragesteller

was wenn da nichts rauskommt?