Abnehmen?

Smileybella543  23.08.2021, 21:16

wie viel wiegst du und wie groß bist du? (musst natürlich nicht antworten wenn du das gar nicht willst :))

CathyPierce
Fragesteller

Ca. 171cm und 56 kg

9 Antworten

Bist Du extrem dick oder fühlst Du Dich nur so?
Wenn dein BMI extrem hoch ist, solltest Du zumindest ärztliche Hilfe nicht ausschlagen. Ansonsten kann ich nur empfehlen, dich selbst etwas zu konditionieren, dass Du lernst, Deinen Körper mehr zu mögen. Mitunter ist ein Psychotherapeut angebrachter als ein Ernährungsberater.

Mit etwas Selbstliebe ist übrigens auch das Abnehmen leichter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.

Indem du das Verhältnis zwischen Energiezufuhr und Energieverbrauch änderst. Das heißt weniger Energie zuführen indem du weniger energiereiches Essen isst und/oder deinen Energieverbrauch durch Sport zu erhöhen.

Das Ganze aber als dauerhafte Umstellung deiner Lebensgewohnheiten, denn wenn du damit aufhörst, nimmst du wieder zu.

Jedoch solltest du unbedingt darauf achten auch genug Gewicht zu haben bevor du abnimmst. Viele Leute fühlen sich dick obwohl sie das nicht sind und rutschen dann in Magersucht oder Bulimie. Ich sehe, dass du bereits (je nachdem wie alt du bist) im Untergewicht-Bereich bist:

https://www.nivea.at/neu-von-nivea/bmi-rechner-idealgewicht?gclid=Cj0KCQjwjo2JBhCRARIsAFG667VZ8dfhyXZH9BD7gutgoPwPyHyPIBgo2EM5GFDxcDTNIfxcsvA5WGoaAsqZEALw_wcB

Wenn du einfach nur schlanker aussehen möchtest, empfehle ich dir entsprechendes Muskeltraining zu machen. Halteübungen zum Beispiel stärken deine Muskeln und machen sie straff und sportlich, aber ohne sie riesig werden zu lassen.

Straffe Muskeln sehen schlank und zudem attraktiv aus.

Am besten ist es auf eine gesunde Ernährung zu achten und Nahrungs Pyramide einzuhalten. Du solltest Sport treiben aber auf keinen fall saft Diäten machen die sorgen nur dafür, dass dein Körper einmal komplett entgiftet wird. Du musst mit dir gedult haben und abwarten, es wird eine schwere Zeit werden aber das Endergebnis ist wunderschön. Wichtig ist auch danach weiter so zu machen, denn sonst kommt der jojo Effekt und die ganze Arbeit war um sonst.

Schwimmen und Fahrrad fahren haben mir extrem geholfen. Zu dem hab ich noch täglich 40 Minuten HIIT workouts gemacht, von wem ist eigentlich egal.

Viel Erfolg

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du hast perfekte maße :)

was du definitiv immer machen kannst ist sport. das definiert den körper sehr :)

dazu aber bitte eine ausgewogene ernährung mit viel eiweiß und gute fetten :) dein körper braucht energy wenn du sport machst.

stark ungesundes essen (zb süßkram oder fast food) nur in maßen