Ich fühle mich viel zu dick...Abnehmen?

Support

Hallo X5X5X,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Renee vom gutefrage Support

4 Antworten

Du bist definitiv nicht zu dick. Ich bin 1,69 und wiege 65 kg und bin auch nicht dick. Deine Freunde und deine Eltern liegen da schon richtig. Du bist nicht zu dick.

Okay.... Danke

Du bist ganz sicher nicht dick, ich bin gleich alt, gleich groß, aber wiege 12kg mehr und bin auch nicht dick, iss wenn du Hunger hast und wenn du dich dann besser fühlst, dann gesund:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Deine Angaben schwanken aber damit :

bin ca. 166cm groß und Wiege 45 kg.

Hast Du einen BMI von 16,3 und bist bereits gefährlich im Untergewicht.

Leider sieht das schon nach einem krassen Fall von Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus.

Noch ein gutes Beispiel, so mal im TV ARD erklärt. Die magersüchtige, dünne Dame hat eine Freundin. Diese hat die gleiche Figur, das gleiche Gewicht. Dann findet sie die Freundin zu dünn und sich zu dick. Körperschemastörung

Alle wollen Dir helfen - lass Dir helfen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du bist überhaupt nicht zu dick, solltest eher zunehmen. Ich bin 15, 169 groß und wiege 47kg und versuche schon länger zuzunehmen, klappt nur nicht. Also mach dir keine Sorgen dass du zu dick wärst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung