Abnehmplan?

timilok  20.09.2021, 18:25

Komisch das du in deinen 6 Fragen verschiedene Gewichte hast 🤣🤣🤣 scheint wohl als wäre es ein Troll

anscheind hast du in 24h 2Kg abgenommen, also warum fragst du ? 😂😂😂

Hannah836
Fragesteller

erstens habe ich die Frage vor etwa 2 Wochen gestellt, aber ich habe sie nochmal gepostet, weil ich keine hilfreiche Antworten gefunden habe.

6 Antworten

In deinem Alter würde ich die Eltern bitten, anders einzukaufen und zusammen zu kochen und zu essen.
Ich würde mit dem Fahrrad zur Schule fahren und überallhin mit dem Rad fahren.
Ich würde in einem Verein 1-3 mal die Woche Sport machen.
Das sollte eigentlich reichen.

Bommelchen00  20.09.2021, 18:36

Genau da kann die Ursache liegen! 👍

Die beste Diät dich ich dir empfehlen kann ist das Ändern der Essensgewohnheiten:

  • Ernährung ist ein Mittel zum Zweck und kein Selbstzweck
  • Esse nur in positiver, liebvoller Stimmung und auf ihr Essen konzentriert in Schweigen und in Ruhe ohne Zeitung, Radio, Fernsehen etc.
  • Gut gekaut ist halb verdaut
  • Wenn es am besten schmeckt, sollte man aufhören
  • Wichtig ist es, nur bei Bedarf zu essen. Nur bei Hungergefühl und nicht nach Appetit essen. Zu viel essen ist schlechter als zu wenig essen.
  • Hungergefühl fühlt sich wie ein Loch in der Magengegend an, ohne visuellen Reiz denkst du an essen. Du würdest alles verschlingen was dir in den Sinn kommt, auch wenn es dir vorher nicht geschmeckt hat. Völlerei ist die Konsequenz des Appetits.
  • Besiege deine Augenlust, kontrolliere dein Appetit. Sei etwas 3 Monate standhaft, dann würde es dir mit der Diät leichter fallen.
  • Verzichte auf Zucker und Süßigkeiten
  • Esse hauptsächlich regional, saisonal
  • Esse überwiegend Rohkost
  • Koche und backe selber oder gemeinsam mit der Familie
  • Trinke ausreichend stilles Quellwasser
  • Lerne auf dein Körpergefühl zu hören und nicht die Kalorien zu zählen
  • Nach dem Essen solltest du dich leicht fühlen und nicht schwer und müde
  • Je grüner das Essen desto gesünder ist es. Gemüse ist das bessere Obst.
  • Nutze für dein Salat selbst gesammelte Wildkräuter
  • Esse max. 1 X die Woche Fleisch
  • Vermeide Alkohol und andere Genussmittel, sie können deinen Appetit steigern und die Darmflora zerstören
  • Meide möglichst Discounterfleisch, Schweinefleisch. Sie zerstören durch ihre künstliche Gifte deine Darmflora und sind vom Nährgehalt minderwertig. Kaufe lieber bei privaten Metzger ein, wenn es unbedingt sein muss
  • Esse überwiegend gutes Fisch wie Wildlachs...
  • Fermentiere dein Obst und Gemüse immer mal wieder um deine Darmflora auf zu bauen. Eine gesunde Darmflora hilft beim Abnehmen
  • Reduziere Kohlenhydrate wie Brot, Nudel, Reis, Kartoffel. Wenn es sein muss, dann lieber nach den Vollkornprodukte greifen. Sie machen länger satt und verhindern Heisshungerattacken.
  • Vollwertige Öle benutzten mit guten Omega 3 Fettsäure wie Leinöl
  • Steinsalz und Meeressalz sind gesund für dich und helfen dir beim Abnehmen
  • Bewege dich oft an der frischen Luft oder mache Sport
  • Auf erholsamen Schlaf achten
  • Bewegen, Bewegen, Bewegen. In Vereinen, durch Hobbys
  • Mit HIT Training verbrennst du viele Kalorien und sparst zusätzlich an Trainingszeit (unabhängig von Trainingsgeräten)
  • Wandere viel in der Natur mit Freunde oder alleine
  • Damit du deine Ziele schneller erreichen kann google mal nach SMART Ziele und Rad des Lebens.
  • Ändere deine Gewohnheiten Schritt für Schritt. Bis du all diese Punkte umgesetzt hast, können es viele Monate vergehen.
  • Belohne dich nach jede erfolgreiche Woche beispielweise mit deinem Lieblingsessen oder gemeinsamen Ausflug mit Freunden, Grill. Einen Tag wo du nicht so streng zu dir bist. "Sündigst" du unter der Woche, dann musst du diese Belohnung fallen lassen und auf nächste Woche verschieben.
  • Nach 6 Wochen wagst du dich mit der nächsten neuen Gewohnheit ( aus hier aufgelisteten Gewohnheiten)
  • Schritt für Schritt wirst du deine Ziele erreichen und das schaffst du, insbesondere wenn du jung bist.
  • Es ist hart, sei aber geduldig. Du kannst das.

Diese alle Punkte helfen dir beim Abnehmen. Ich habe dir nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben. Alle Angaben sind ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche weniger zu essen und die Fette aus dem Leib lassen.
Ansonsten kannst du alles essen!
Dann musst du viel Wasser trinken, das spült die Fette aus dem Körper und gibt Energie.
Bewege dich mehr als sonst wie zb. mehr und zügig laufen als fahren, Fahrstuhl meiden und Treppen steigen.
Dann klappt das mit dem abnehmen.
Und denke daran, du bist nicht von heute auf morgen bisschen dick geworden. 😊

Im Prinzip ist es ja ganz einfach: Weniger essen. Der Engpass ist also nicht die Frage, wie man abnimmt, sondern wie man durchhält.

Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate. Der Körper braucht Kohlenhydrate zum Verbrennen des Fetts. Hat er nicht genug, dann schaltet er in einen Notverbrennungsmodus, bei dem sehr gesundheitsschädliche Verbrennungsprodukte entstehen. Das sollte man also vermeiden.

Eine Diät durchhalten tut man dann, wenn man keine Heißhungerattacken bekommt. Die bekommt man, wenn der Blutzuckerspiegel stark schwankt. Hoher Blutzuckerspiegel heißt, dass viel Insulin ausgeschüttet wird. Dadurch stürzt der Blutzuckerspiegel ab, was zur Heißhungerattacke führt.

Also muss man Energie - vorzugsweise Kohlenhydrate - gleichmäßig (!) zuführen, damit der Blutzucker im mittleren Bereich bleibt. Genial dafür ist Reis (am besten Naturreis, auch wenn der länger kochen muss), weil Reis zu 94% aus Kohlenhydraten besteht, die aber nur langsam im Darm freigesetzt werden. Der Rest ist Eiweiß, was der Körper auch braucht.

Ergänzend kann man dann noch Kognakwurzel-Kapseln einsetzen. Diese quellen im Magen auf und erzeugen dadurch ein Sättigungsgefühl. Man ist also nach kleineren Portionen satt. Der Körper kann aber mit der Kognakwurzel nichts anfangen. Sie hat keinen Brennwert und wird wieder ausgeschieden.

Probiere jeden Tag 30 min zu joggen, oder ein Workout zu machen. Dann nur Wasser trinken und gesunde Sachen essen.