Wie viele kcal muss ich am Tag essen um abzunehmen?

4 Antworten

300-500 Kalorien weniger als du verbrauchst, sprich du musst deinen Kalorienbedarf in etwa kennen. Nehmen wir an der wäre bei 2500 Kalorien, müsste man also zwischen 2200 und 2000 am Tag essen um abzunehmen.

Gammer0303  29.11.2023, 12:30

Esse am tag 40kalorin bis 200 in 2 wochen mies abgenommen

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab wie Größe, Gewicht und körperliche Aktivitäten, Sport usw. Du solltest Deinen Grundumsatz jedoch nicht unterschreiten. Wenn Dein Grundumsatz z.B. 1200 Kalorien am Tag beträgt, wäre es sinnvoll, am Tag 1200-1500 Kalorien zu dir zu nehmen, dann nimmst du sicher ab.

500 Kalorien weniger am Tag als dein Gesamtkalorienbedarf wäre ein guter Anfang

Zu wenig Informationen, daher schwer zu sagen.

Emilyyyyy12000
Fragesteller

Ich möchte auch nicht viel abnehmen bin 1,60 groß und wiege 53 kg möchte nur 4kg weniger