Wieviel Kcal zum abnehmen?

4 Antworten

Google mal grundumsatz. Diesen solltest du plus minus ein paar wenige Kalorien zu dir nehmen. Den Rest erledigt die Bewegung. (Selbst Haushalt und spazieren gehen ist bewegung) unterm grundumsatz ist gefährlich für den Körper und gibt Jojo Effekt und so weiter. Es ist halt auch einiges andere an Fragen nötig wie wieviel Sport welche Tätigkeit mehr sitzend mehr stehend mehr liegend usw wichtig. Iss Dinge die lange satt machen. Dann fällt es leichter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater

Du solltest mehr auf Sport und ausgewogene Ernährung setzen als auf ein zu großes Kaloriendefizit.

Kalorien Rechner bei google

aber auf gesunder Basis etwa 1700-1900