600-900 kcal am tag zu wenig?

3 Antworten

Nein

So funktioniert das nicht. Sich derart Runterhungern ist selten bzw nie Zielführend. Wenn es unglücklich läuft ruinierst dir deinen Stoffwechsel völlig nimmst kaum/garnicht ab und der Jojo Effekt wird nahezu unvermeidlich. Mal von möglichen Mangelerscheinungen und das so neben Fett auch Muskeln verlierst ganz zu schweigen...

Du solltest dringend mehr essen mindestens deinen Grundbedarf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
peepsbeamer
Fragesteller

das problem ist, dass ich mich förmlich zum essen zwingen muss. Ich achte krankhaft auf die Kalorien und wenn es eben zu viele hat Esse ich lieber nichts. Ich fühle mich schlecht wenn ich etwas esse und ich komm da nicht raus.

Couchpotao  22.06.2021, 21:50
@peepsbeamer

Aus deiner Frage geht das für mich nicht hervor gerade weil du das erst seit wenigen Tagen machst? Bis vor kurzen musst ja noch ordentlich gegessen haben?

peepsbeamer
Fragesteller
@Couchpotao

Naja nicht wirklich kalorien zählen ich schon seit mehreren monaten

Nichts überstürzen, 600-900 kalorien ist Nichts langfristiges, da kommt dan der sogenannte jojo efekt hoffe ich hab es richtig geschrieben 🙈🙈, wie gesagt geh es langsam an, google mal deinen ungefähren kalorien bedarf bzw. Verbrauch, da gibt es tolle rechner im internet. Und dan ist du circa 10% weniger kalorien am tag als du vorher hast, das dauert zwar aber hält dafür langfristig.

peepsbeamer
Fragesteller

Ich schaff es leider nicht mehr zu essen, ich versuche es zwar, aber wenn ich etwas esse achte ich krankhaft auf die kalorien, wenn ich mehr als 900 habe drehe durch weil es meiner meinung nach ‚zu viel‘ ist. Ich muss mich förmlich zum essen zwingen:(

SklavinL  23.06.2021, 08:08
@peepsbeamer

Dann such dir Psychologische Hilfe du bist auf den besten Weg on eine Esstörung die bei über 20% tödlich endet

Viel zu wenig, auf Dauer lebensgefährlich.

Hört sich so an, als hättest du eine Essstörung.