Nehme ich zu, wenn ich einmal 500 Kcal mehr als sonst esse?

5 Antworten

Ist dein Ziel zu sterben oder wieso hungerst du dich damit ab?

langfristig führen 600-700kcal zum Tod.

man stirbt zwar nicht nach 2 Monaten mit so einer Ernährung aber es können sich miese Krankheiten entwickeln und eventuell auch noch nh Essstörung usw und das bedeutet, wer über einen langen Zeitraum so wenig isst, kann sterben.

also solltest du dringend in Therapie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
IHearYouCalling
Fragesteller

Ich nehme aber nichmal wirklich ab. Ich bin immer noch bei 48,3 und komme nichmehr runter. Danke für deine Antwort

LilyInstaGirl1  03.06.2020, 18:35
@IHearYouCalling

Ja kein Wunder dass du nicht mehr runter kommst!

dein Stoffwechsel ist im Arsch. Dein Körper denkt er verhungert und speichert jedes fett dass er kann und baut jede überflüssige Muskelmasse ab.

du hast bereits dein ganzes Körper Gleichgewicht zerstört.

und du willst mit 48kg ernsthaft noch abnehmen?

Bitte geh in Therapie das was du machst ist komplett krankhaft und ernsthaft gefährlich.

beschäftige dich mal mit den Folgen von magersucht, dann wird dir ganz anders!

weisst du wie ein gesunder Körper funktioniert?

ich esse 1.700kcal pro Tag und nehme damit 1kg pro Woche ab! Das ist das Ergebnis eines gesunden Körpers der ein Gleichgewicht hat.

du hast deinen Körper mit deiner Essstörung komplett kaputt gemacht.

wenn du jetzt nicht in Therapie gehst kann das echt gefährlich werden. Du musst mehr essen

IHearYouCalling
Fragesteller
@LilyInstaGirl1

Nein, ich habe keine Essstörung glaub mir ! Ich wieg für meine Größe lange noch nich zu wenig. Ich bin nur 155-156, irgendeins von beiden. Wenn ich so viel essen würde, also 1300 Kcal am Tag, würde ich wahrscheinlich 5 Kg zunehmen, und ich will nich über 50 Kg kommen

LilyInstaGirl1  03.06.2020, 18:40
@IHearYouCalling

Du nimmst nicht zu!
weißt du wozu das führt? Dein grundbedarf sinkt immer weiter und irgendwann isst du nur noch 300kcal. Dann landest du wegen einem Herzinfarkt im Krankenhaus. Es geht schneller als du denkst.
und nichts da dass du dann wieder gesund wirst. Es werden bleibende Schäden entstehen. Jemand ist wegen Bulimie mal schwer behindert geworden.

SO wird es laufen.

wenn du jetzt Woche für Woche immer mehr essen würdest, würde dein Grundbedarf wieder steigen und du würdest mit 1300kcal abnehmen.

ich bin nicht für deine kranke Psyche zuständig. Ich kenne mich aus und ich sage dir geh so schnell es geht in Therapie, wunder dich nicht wenn du dann bald im Krankenhaus liegst.

Julii4n  05.06.2020, 20:50
@IHearYouCalling

Du nimmst ganz bestimmt nicht von 1300 Kalorien zu! Du hast schon einen Grundbedarf von knapp 1200, abgesehen davon das du noch zur Schule läufst und mit deinen Freunden rausgehst unsw. Tu mir bitte den Gefallen und gebe niemanden auf dieser Plattform mehr Ernährungsratschläge, denn du hast keine Ahnung was Ernährung, gesunde Ernährung etc angeht.

Die Antwort ist nicht böse gemeint.

Ich mache mir Ehrlich gesagt sorgen um Dich!

Du gehst da schon mit dem völlig falschem Ansatz ran. Du hast einen Grundbedarf.
Allein dadurch dass du atmest und lebst verbrennst du schon eine gewisse Menge an Kalorien.

Die Durchschnittsmenge, die man zu sich nehmen sollte, wo der Grundbedarf schon eingerechnet ist, ist jetzt nicht verpflichtend aber ich meine es waren ~2400 Kcal bei Männern und ~1800 Kcal bei Frauen.

In dem Dreh solltest du dich auch bewegen.
Und glaub mir 50 Kg sind auf keinen Fall zu viel.
Das ist einfach eine völlig falsche Ansicht und Selbstwahrnehmung.

Du solltest dich definieren und zunehmen um wirklich gesund und gut auszusehen.

Wer regelmäßig Sport treibt sieht mit sagen wir mal 1,60m und 70Kg deutlich besser aus als jemand mit 48 kg und 1,60m.

Da sieht man eher wie ein Mikadostückchen aus.

IHearYouCalling
Fragesteller

Wenn ich Zunehme seh ich noch mehr wie ne Fette Sau aus, das will ich verhindern. Keiner kann mir sagen dass mein Gewicht nicht zu viel ist.

Du gibst deinen Körper endlich mal ein paar Kalorien. Du isst viel zu wenig. Die 1500 sind wahrscheinlich gerade mal dein Grundbedarf, wenn denn überhaupt.

In der Regel nicht. Du solltest dich natürlich angemessen bewegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.
LilyInstaGirl1  03.06.2020, 18:32

Dein Ernst? Das ist alles was du sagst wenn eine essgestörte sagt dass sie 600kcal isst?

MrMiniUnleqit  03.06.2020, 18:35
@LilyInstaGirl1

Ich habe nur ihre Frage beantwortet. Es ist nicht meine Aufgabe, mich um die Gesundheit von jedem zu kümmern. Außerdem denke/hoffe ich, dass sie dann sieht, dass 500kcal voll okay sind.

LilyInstaGirl1  03.06.2020, 18:37
@MrMiniUnleqit

Nein du sagst ihr auch noch sie soll sich genug bewegen so nach dem motto „wenn du jetzt mehr isst, musst du dich mehr bewegen“

und dieses „in der Regel nicht“

KEIN MENSCH NIMMT MIT 1.000 Kcal zu!

Menschen können von magersucht sterben.
sie sollte mindestens 1.000kcal mehr essen als sie es tut und du kommentierst sowas.

wenn es nicht deine Aufgabe ist dich um die Gesundheit anderer zu kümmern, dann kommentier nicht!

Wenn du das MAL machst dann nimmst du davon bestimmt nicht zu.