2000kcal am Tag verbrennen, 1500kcal zu sich nehmen nimmt man trotzdem ab wenn man die 2000kcal verbrannten Kcal nur durch normalem laufen verbrannt hat?

1 Antwort

Auch wenn allerlei Berichte einen bestimmten Kalorienverbrauch pro Tätigkeit gerne zuweisen : Man weiss nie genau, wieviele Kalorien jemand bei einer bestimmten Tätigkeit verbrennt. Das ist individuell so verschieden, dass es sich gar nicht lohnt, nach einer Tabelle leben zu wollen. Am besten vergisst man das ganze Rumrechnen.

Wenn man eine Richtlinie, die für alle gilt, geben möchte, dann diese: Mach einfach Sport, so wie es Dir gefällt. Iss so gesund wie möglich, ohne Dich zu quälen. Falls Du dabei mehr zunimmst als Du möchtest, iss einfach weniger oder anders. Oder beweg Dich mehr. Aber nie vergessen: Keine Quälerei!

Wer das hinkriegt, bleibt gesund, fit und hat den Kopf frei für anderes.