Wie viele kcal verbrenne ich wenn ich 12.000 Schritte gehe?

2 Antworten

das ist komplett unterschiedlich.

pauschal kann sowas nicht beantwortet werden denn es gibt folgende faktoren die das beeinflussen

Fitness

Gewicht

Größe

Belastung

Stoffwechsel

Höhen/Gefälle

Alter

das ist so das gröbste.

Wenn es dir ungenau reicht brauchst du nur google fragen
"Wer seine 10.000 Schritte in gemächlichem Gehtempo zurücklegt, der verbrennt dabei rund 350 Kalorien. Wer mit strammem Schritt wandert, kommt schon auf 500 Kalorien, wer läuft gar auf 700. "

Woher ich das weiß:Recherche
Wie viele kcal verbrenne ich wenn ich 12.000 Schritte gehe?
  • wie groß waren die Schritte?
  • wie lange hast Du dafür gebraucht?
  • bist Du bergauf gegangen?
  • bist Du bergab gegangen?
  • wie alt bist Du?
  • wie groß bist Du?
  • wie schwer bist Du?

All das (und noch vieles mehr ) hat Einfluss darauf: https://www.fitrechner.de/kalorienverbrauch/USC17250/Spazierengehen

Alex