Was man gegessen hat= kcal verbrannt?

2 Antworten

Dein Körper verbraucht auch in absoluter Ruhe Energie (Grundumsatz genannt). Deshalb sollte man auch dingend Essen, wenn man nicht spazieren geht. Ich kenne weder dein Alte noch deine Größe, aber schätzen wir mal, dass dieser Grundumsatz bei dir 1000 kcal oder mehr beträgt.

Dazu kommt die Energie für deinen Spaziergang, aber auch die Energie, die du brauchst um aufs Clo zu gehen oder ein Buch zu halten beispielsweise. Dann kommst du vielleicht auf 1900 kcal (nur eine ganz grobe Schätzung!). Soviel solltest du dann essen, wenn du dein Gewicht halten willst.

Wenn du dich mehr bewegst, verbrauchst du mehr Energie und kannst mehr essen ohne zuzunehmen (kurz gesagt), das ist richtig.

Wass du gegessen hast, wird aber nicht automatisch "verbrannt", wie es in deinem Fragetitel steht. Was du gegessen hast, hast du aufgenommen. Was du verbrauchst, steht auf der anderen Seite.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Wenn du einen Film kaufst . Du hast ihn zur Hälfte gesehen. Hast du nur einen halben Film gekauft?

du hast einen Gesamtumsatz . Organe usw plus Bewegung . Das sind 2.400 kal zum Beispiel. Wenn du nun 80o futterst kannst du noch 1600 mampfen ohne bei biggest looser mitmachen zu müssen