Wieviel verbrenne ich im Gym?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kommt hin. 100 in 10min sind Standard

Hey,

das kommt ganz stark auf deinen Trainingsstand und auch auf dein Gewicht an.

Eine ganz gute Messmethode ergibt sich aus deinem Puls. Die Geräte ziehen deinen Puls leider nicht zu Rate sondern rechnen damit dass du dich für das, was du tust, durchschnittlich anstrengst.

Wenn eine 200 Kilo Person mit sehr hohem KFA und schlechten Trainingsstand die gleiche Übung macht wie ein topfitter 70 Kilo Mensch wird die 200 Kilo Person viel mehr Kalorien verbrauchen, für die Person ist die Übung viel anstrengender, der Körper muss mehr arbeiten und braucht dafür mehr Energie.

Manche der Geräte gehen über das Gewicht, teilweise auch Größe und Geschlecht, und rechnen das mit ein - wie das bei deinem Gerät ist kann ich dir nicht sagen.

Wenn du ein durchschnittlicher Mensch bist wird das schon ungefähr passen.

Genauer messen kannst du das entweder mit einem Pulsgurt und Smartphone oder mit einem Fitnessarmband dass deinen Puls misst. Gerade für Kardio und einem konstanten / nicht schlagartigen Pulsverlauf sind die Fitnessarmbänder / Smart Watches genau genug. Pulsgurte haben eher bei schnellen Veränderungen Vorteile. Vielleicht hast du sowas oder kannst es dir ausleihen, dann kannst du vergleichen was die Geräte dir sagen.

Manche Fitnessgeräte haben auch Anschlüsse für Pulsgurte, eventuell berechnen manche auch den Kalorienverbrauch unter Einfluss vom Puls. Das kannst du eventuell in der Bedienungsanleitung nachschlagen (einfach das Modell googlen).