Abnehmen mit zwei Mahlzeiten?

3 Antworten

Dann hast du mehr mit Heisshunger zu tun. Heisshunger bedeutet wenn der Körper einer Frau z. B. Mineralstoffe aufnehmen muss, weil sie zwei Organismen zu versorgen hat und dann ein Drang nach Gurken verspürt ist das Normal. Das Heisshungergefühl wird ansonsten von zuviel Kohlenhydratenzufuhr gestört. Ansonsten kannst du ruhig auf deinen Körper hören, vor allem wenn du Krank bist. Jeder hat einen inneren Doktor der von der Natur vorgesehen ist.

Noch ein Tipp: ich gebe normale keine Diät Vorschläge, aber die PALEO-Diät wird immer von Naturheilkundler empfholen bei Menschen die krank sind, damit sich der Körper ernährungstechnisch neu ausrichten kann.

Aneleh19n
Fragesteller

Ja vom Gefühl her esse ich schon relativ paleo. Aber ich gehe auch mal gerne essen und finde das auch völlig ok.

Ob du eine Mahlzeit mit einem riesenteller zu dir nimmst oder mehrere kleine, würde nicht viel bringen. Wenn du übergewichtig bist, dann solltest du den Energieverbrauch immer höher als die Energiezufuhr halten. Vor den Mahlzeiten Wasser trinken um schneller das Sättigungsgefühl zu erreichen, wenig kohlenhydrathaltige Sachen essen, wenig industriell verarbeteitete Sachen essen, sprich PALEO-Diät. Nur das Essen was die Natur für den Menschen vorgesehen hat wie in der Steinzeit. Alles an Obst/Gemüse/Nüsse und etwas "echtes" Fleisch. Sprich zu den Werkseinstellungen des Körper zurückkehren.

Bewegung ist die andere Sache, aber die meisten scheitern nicht an der Diät sonder daran.

Aneleh19n
Fragesteller

Nein, ich bin schlank nicht uebergewichtigt. Und mir ist so in etwa klar, das das nicht zwei Mal große Pizza bedeutet und hätte ich auch keine Lust dazu.

ascivit  19.06.2021, 13:54

Sehe ich genauso. Das Problem ist meistens groß, wenn das Auto quasi angewachsen ist ;-) will sagen Schon kleine Wege Zu Fuß gehn oder mit dem Rad bringt schon eine Menge, mehr Sport noch mehr

Ich versuche immer folgendes:

mehr Gemüse und Salat essen

weniger Kohlenhydrate also ich koche das gleiche wie sonst aber lass das Brot und die Nudeln weg

weniger Süßes (Ja, das fällt mir schwer!)

trinke fast nur Tee und Wasser und Kaffee, okay auch gelegentlich Ein Glas Milch , ein Wein oder ein Bier Aber keine Lilli und keine Fruchtsäfte

ansonsten versuche ich auch Intervallfasten

Also nur während der gleichen 8-10 h essen z.b 8 (oder 10) h nach Frühstück bis zum schlafen nix mehr essen.
am allerbesten hilft mir aber Sport. Nach Nur 3 Tagen Radtour mit je 100 km am Tag nehme ich zuverlässig ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ascivit  19.06.2021, 13:46

Wo Lilli steht soll es Limo heißen

Aneleh19n
Fragesteller

Ja aber ich möchte ehrlich gesagt auf nichts verzichten. Ich kenn mich mit Ernährung sehr gut aus. Und mag auch sehr gerne gesunde Sachen wie Obst und Gemüse. Fruchtsäfte oder andere suesse Getränke brauche ich auch nicht außer Kaffee mit Milch <3

Aneleh19n
Fragesteller
@Aneleh19n

Mir fällt es auch nicht schwer sehr lange nichts zu essen, wenn ich beschäftigt bin und viel trinke ( Wasser oder Tee)

Aneleh19n
Fragesteller
@Aneleh19n

Bewegung oder Sport sollte natürlich auch immer Teil eines gesundes Lebensstil sein 👍 aber wuerde ich nicht nur alleine wegen dem abnehmen bzw schlank bleiben machen.

ascivit  19.06.2021, 13:55
@Aneleh19n

Ja (Freizeit-)Sport ist eigentlich der beste Glücksbooster auch aus anderen Gründen, abnehmen ein guter Nebeneffekt