4-5kg abnehmen Tipps, Kalorien?

6 Antworten

Joggen,Schwimmen usw

5kg in einen Monat sind richtig viel (unter der Anahme du bist nicht stark Übergewichtig). Das wären im einen Monat ca 40000 kcal die einsparen willst?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Letztlich ist es doch ganz einfach (Also der Plan, nicht es durchzuhalten).

Guck was dein Kalorienbedarf ist und mach dir nen Plan wie du darunterbleibst bzw. ein Defizit machst. Letztlich wirst du wenn du dich damit beschäftigst auch Dinge finden die dir schmecken und dich satt machen aber gleichzeitig mit deinen Limit vereinbar sind.

Längere Zeit ohne Kohlenhydrate beschleunigt den Fettabbau. Wenn du also "cheaten" willst, vermeide in der Ersten oder Letzten Malzeit am Tag Kohlenhydrate und du hast praktisch längere Phasen pro Tag an dem dein Körper viel Fett abbaut.

Finde heraus, was dein Grundumsatz ist. Das sind die Kalorien, die du zu dir nehmen solltest.

Einfach ist es mit einem Programm, wie zB www.my-miracle.de. War damals ganz gut und kostenfrei, keine ahnung wie es mittlerweile ist.

Lass dir Zeit :) Es bringt nichts wenn du hungerst und dann dadurch schnell abnimmst, da du, sobald du dich wieder normal ernährst, wieder zunehmen würdest. Lieber langsam aber dafür gesund und nachhaltig.