Siezt er dich denn auch?

...zur Antwort
  • Aktuell steht für 2024 ne Reise zur Westküste Frankreichs und nen Jungstripp an die holländische Grenze an.
  • Weiter irgendein Homeofficegedöns zu machen, was mich nicht interessiert, wo ich aber nebenbei meinen Hobbys in der Arbeitszeit nachgehen kann
  • Ich möchte für den verwinkelten Flur meiner Freundin einen Regallandschaft bauen.
  • Heirat ist nicht geplant
  • Sag ich dir, wenn ich geheiratet habe.
...zur Antwort
  1. Im Sommer einmal die Woche. Im Winter deutlich seltender. Kakteen sind trockenphasen gewohnt. Im Winter lieber zu wenig als zu viel. 1x im Monat reicht zur kältesten Zeit. Dazwischen kannst du ja etwas variieren.
  2. Eigentlich in der ersten Zeit nicht, wenn du umtopfst (was du tun solltest). Erstmal würde ich einen Etwas größeren Topf mit Sukkulentenerde kaufen. Nach 1-2 Jahren kannst du anfangen zu Düngen.
  3. Kakteen mögen Sonne. Fenster Südseite ist am Besten, aber auch ansonsten wird dein Kaktus den sonnigsten Platz vorziehen.
  4. Ich weiß nicht was du mit Gift meinst. Planzen kommen mit Übertöpfen nicht in Kontakt. Es ist also eine Designentscheidung.
  5. Die kommen bei guter Pflege automatisch. Das ist beim Mammillaria auch nicht die hohe Kunst. Hierfür musst du nichts beachten.
  6. Siehe Punkt 3.
...zur Antwort

Was ich immer mitnehme ist Pak Choi. Der ist einfach leckerer und vielseitiger als die heimischen Kohlsorten.

Außerdem bin ich fann von Mungobohnensprossen.

...zur Antwort

Im Prinzip keiner da der Begriff bei allen Personengruppen zu allgemein gefasst sind.

Es gibt wahrscheinlich Millionen von Veganern, Feministinnen, Klimaaktivisten oder Vertretern der LGBTQ-Szene die mir gar nicht auf den Geist gehen Ihr eigenes Ding machen und ggf. über die Umstände und Probleme berichten.

Solche Leute brauchen wir.

Provozieren könnten mich aber auch grundsätzlich die egomanen Subgruppen an der Spitze nicht. Zumindest gebe ich mir Mühe, dass das so ist. Nehmen wir mal die "Letzte Generation" als Beispiel.

Ziel dieser Gruppe ist es ja zu provozieren um mehr Aufmerksamkeit auf Ihre Person/Organisation zu werfen. Während das Ziel (in dem Fall Klimaschutz) nicht wirklich relevant ist. Wenn Ihr euch von diesen provozieren lasst und Ihnen durch Hasskommentaren aufmerksamkeit gebt, ist deren Ziel ja erreicht.

Daher versuche ich mein Mindset eigentlich so einzustellen, dass ich mir nur Positionen anhöre, die es schaffen mir diese auf meinen Niveau zu kommunizieren. Nattürlich bin ich auch nur ein (wennauch unglaublich attraktiver) Mensch. Daher greift deren Konzept bei mir auch hin und wieder.

...zur Antwort

Zitat:  Andrew Derocher, Professor für Biowissenschaften an der Universität von Alberta in Kanada, der seit fast 40 Jahren Eisbären studiert

„Sie hätten viel Spaß in der Antarktis. In der Arktis ernähren sich Eisbären von Robben und gelegentlich von Vögeln oder Eiern. Die Antarktis ist in allen drei Fällen reichlich vorhanden, mit sechs Robbenarten und fünf Pinguinarten. Darüber hinaus hat sich keines dieser Tiere so entwickelt, dass es großen Landraubtieren gegenüber vorsichtig ist. Die antarktische Landschaft wäre ein All-you-can-eat-Buffet für einen Eisbären, weshalb niemand Eisbären dorthin bringen sollte. Ihr unersättlicher Appetit, kombiniert mit der Unkenntnis der lokalen Faunen über große Landraubtiere, würde zum ökologischen Zusammenbruch führen. Es ist wahrscheinlich besser, wenn der große weiße Bär im Norden bleibt."

https://www.infobae.com/de/2022/04/02/warum-gibt-es-in-der-antarktis-keine-eisbaren/#:~:text=Die%20Arktis%20und%20die%20Antarktis,B%C3%A4r%20der%20Erde%2C%20der%20Eisb%C3%A4r.

...zur Antwort

Ich finde bei Indischen Restaurants kann man nichts falsch machen. Auch recht schlechte Indische Restaurants schmecken immernoch durchschnittlich finde ich.

Ich finde gut, dass ein Pott Reis und geiles Brot auf den Tisch gestellt wird, sich dann jeder ne Pfanne bestellt und gegenseitig Essen ausgetauscht wird. Den Style gibts so bei den Standard-Restaurants (Imbiss, Deutsch, Italiener, Asiate) nicht so wirklich. Maximal beim Sushi oder nen guten Araber.

...zur Antwort

Naja, wenn du etwas von dir ins Internet stellst, wirst du mit Kritik leben müssen. Ich glaube kritikfrei Influencer sein, geht schlecht.

...zur Antwort

Wechsel in dem Fall doch zu Android. Ich meine da bekommt man aktuelle Modelle mit 4 Jahren Software-Updates für unter 200 Euro.

Vllt kann man so ne Lösung finden, da irgendetwas im Vorraus klar zu machen. Evtl auch bei Verwandtschaft als Wunsch für Weihnachten Geld oder Media-Markt-Gutscheine angeben um einen Teil selbst zu übernehmen.

...zur Antwort

Grundsätzlich niedrig dribbeln und auf sehr schnelle erste Schritte setzen. Dann ist das für große Leute die potentiell mehr Körpergewicht haben (daher oft träger sind) und einen höhere. Körperschwerpunkt haben schwer zu verteidigen.

Generell ist der Ball immer schneller ohne dich. Wenn du also ohne selbst zum Korb hochzugehen aus vollen Lauf kurz vor dem Korb eine gute Quote hast, ist es auch schwer den Ball zu blocken nachdem man überlaufen würde.

Wenn der kleine Spieler noch versucht zum Korb für einen klassischen Korbleger hochzugehen ist das eher möglich.

...zur Antwort

Klar ist da was faul aber das impliziert die Frage ja nicht.

Mir geht es jetzt finanziell deutlich besser als mit Bürgergeld. Daher lohnt es sich für mich zu arbeiten.

Was die Person macht die sich Luxusuhren kauft ist ja für mich nicht relevant.

...zur Antwort
1 mal auf dem Mond gewesen sein

Alles außer auf den Mond gewesen zu sein sind ja in irgendeiner Form Leistungen.

Mittlerweile gibt es ja genug Weltraumtouris von daher ist es ja denkbar, dass der eine oder andere Milliadär noch in meinen Lebzeiten zum Mond fliegt und dort Urlaub zu machen.

Das würde ich dann auch gern machen.

Ansonsten ist ein Nobelpreis nichts wert, wenn du nichts entdeckt hast, ein Weltmeistertitel nichts wert ohne Jahre voller Schweiß und Tränen um der Bessere zu werden usw.

...zur Antwort

Das liegt daran, weil es ne Katze ist. Halt das ein paar Wochen durch und mach Sie dann zum Freigänger. Alles andere ist eh keine artgerechte Haltung. Dann wird Sie auch nicht mehr so anhänglich.

...zur Antwort