Kann ich Hänchenflügel essen wenn ich abnehmen will?

3 Antworten

Zum Abnehmen ist ein Kaloriendefizit erforderlich. Die Hähnchenflügel sind unbedenklich, du wirst doch keine große Menge davon essen.

Man soll das Abnehmen nicht an einem Lebensmittel und nicht an einer Mahlzeit festmachen.

(Das gilt auch für Stoffwechselkrankheiten. Beispiel: Ein Mann hat Gicht, er muss beim Essen Purine einsparen. Wenn er eine Leberwurst ißt, ist es egal, wenn er aber jede Woche 2 Leberwürste ist, ist das fatal !)

Letztlich zählt, wie viele Kalorien du dir auf Dauer reinhaust und wie viele du auf Dauer verbrauchst. Mehr rein als raus -> Gewichtszunahme, mehr raus als rein -> Gewichtsabnahme (Thermodynamik und so). Aber das kann man nicht auf Tagesbasis bewerten. Es geht um Langfristigkeit.

Also wenn du dir mal ein paar Hähnchenflügel gönnst - kein Problem. Zudem haben die wohl gar nicht sooo viele Kalorien.

Hänchen hat viele Proteine und recht wenig Kalorien. Gut zum abnehmen und Muskelaufbau. Aber nicht nur Hänchen