Wie wenig muss ich essen um in 6 Wochen 10+ kg abzunehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In 6 Wochen solltest du nicht mehr als 3-4kg abnehmen.

Alles andere ist ungesund und auch unrealistische.

Für 10 Kilo brauchst du ungefähr 5 Monate.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Lena595
Fragesteller

Dankeschön ich habe aber pro Woche -1.5 bis -2 Kilo abgenommen

David  25.07.2021, 18:58
@Lena595

das ist viel zu viel.

Nach dieser Diät wirst du in kürzester Zeit mehr zunehmen als du abgenommen hast.

Informiere dich Mal über den Jojo-Effekt.

Lena595
Fragesteller
@David

Ich weiß da schon drüber Bescheid Dankeschön ich habe aber nicht vor mir der Diät aufzuhören

David  25.07.2021, 19:00
@Lena595

musst du auch nicht.

Du sollst nur das Tempo der Gewichtsabnahme reduzieren.

David  25.07.2021, 19:03
@Lena595

wirst du eh nicht machen.

Sei dir nur gesagt, dass selbst Menschen mit 30 Kilo Übergewicht keine 10 Kilo in 6 Wochen abnehmen.

Wenn du das als Normalgewichtige machst, wird das böse enden, auch wenn du mir das nicht glauben magst

Lena595
Fragesteller
@David

Doch ich glaube dir das ich habe bereits 8,5 kg so abgenommen und will einfach nur noch mehr abnehmen. Ich halte mit 900 Kalorien allerdings mein Gewicht

David  25.07.2021, 19:06
@Lena595

900 Kalorien sind zu wenig

Viel zu wenig !

Lena595
Fragesteller
@David

Ich halte mein Gewicht also damit, deshalb muss ich noch weniger essen ich weiß nur nicht genau wie viel

David  25.07.2021, 19:08
@Lena595

das kann nicht sein.

Dann ist dein Stoffwechsel komplett zerstört.

Du solltest zu einem Arzt gehen .

Lena595
Fragesteller
@David

das werde ich sobald ich mein Ziel erreicht habe danke und leider ist es so dass ich ab 1.200 Kalorien zu nehmen

David  25.07.2021, 19:31
@Lena595

ja weil dein Stoffwechsel gestört ist .

Aber mach was du magst

Viel Erfolg

studiogirl  25.07.2021, 19:01

Das Mädel hat, nach eigenen Angaben, bereits eine Eßstörung.

Jeder Ratschlag hier von uns ist nicht der Mühe wert, da sie sowieso nict drauf hört.

David  25.07.2021, 19:04
@studiogirl

ich habe mir das Profil noch nicht angeschaut.

Ist einfach zu zeitaufwendig, aber wahrscheinlich hast du Recht.

studiogirl  25.07.2021, 19:06
@David

Sie gibt es hier selbst an bei einer Antwort. Auf ihrem Profil steht nichts, das ist neu. Vermutlich vorher schon mehrfach angemeldet gewesen......

10 kg sind rund 70.000 kcal. Das ist entsprechen auf 6 Wochen verteilt ein tägliches Defizit von rund 1.650 kcal. Sofern du also nicht viel Sport treibst/treiben willst lautet die Antwort auf die Frage was du essen darfst: Wasser, Staub, Ende der Aufzählung.

Abgesehen davon das es sehr ungesund ist ist so ein Defizit auch schwer durchzuziehen über diese Dauer.

Lena595
Fragesteller

Okay Dankeschön und ich habe vor sehr viel Sport zu treiben

xNevan  25.07.2021, 20:15
@Lena595

Macht die Sache aber nicht im geringsten gesünder. 🙄

Lena595
Fragesteller
@xNevan

Habe ja auch nicht gesagt das es mit darum geht gesund abzunehmen

xNevan  25.07.2021, 20:35
@Lena595

Ums danach wieder drauf zu kriegen und dich währenddessen hunde elend zu fühlen... macht Sinn. Lieber eine Kurzfristige Lösung die nach 2 Monaten wieder hin ist als etwas langfristig zu ändern. 🤦‍♂️

Wirst schon wissen was du tust...

Lena595
Fragesteller
@xNevan

Also erstens mache ich das schon seit Monaten und zweitens habe ich andere Ziele als einfach nur gesund abzunehmen ich weiß schon wie das geht das ist allerdings gar nicht mein Ziel

xNevan  25.07.2021, 21:26
@Lena595

Wenn du das schon seit Monaten machst wie kommts dann, dass due jetzt spontan in 6 Wochen 10 kg abnehmen willst/musst?

Und was sollen das für andere Ziele sein?

Lena595
Fragesteller
@xNevan

Ich will einfach bis nach den Sommerferien extrem viel abgenommen haben ist halt eines meiner Ziele und ein anderes Ziel ist es 39 Kilo zu wiegen und ohnmächtig zu werden vom nichts essen

xNevan  25.07.2021, 22:11
@Lena595

"ein anderes Ziel ist es 39 Kilo zu wiegen und ohnmächtig zu werden vom nichts essen"

Sorry das so direkt sagen zu müssen, aber das ist das mit weitem Abstand dämlichste Ziel was ich seit langem gehört habe. Du solltest dir dringend psychologische Hilfe suchen. Du bist auf dem besten Wege dich freiwillig nicht nur in eine Essstörung sondern schlichtweg in Lebensgefahr zu bringen.

Ich wünsche dir, dass du die Hilfe bekommst die du offensichtlich nötig hast bevor dein Körper irreparable Schäden davon trägt.

Du nimmst viiel zu wenig Kalorien zu dir. Dir fehlen wichtige Nährstoffe.. so wird das nicht. Du wirst es in der kurzen Zeit nicht gesund schaffen. Mach es lieber richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler
Lena595
Fragesteller

Wenn ich jedoch mehr esse nehme ich zu und ich weiß das das ungesund ist jedoch geht es mir nur ums abnehmen und nicht uns gesund sein

flyynnnnn  25.07.2021, 20:52
@Lena595

Schwachsinn. Ich sage dir mal wie du es schaffst, gesund und erfolgreich abnehmen kannst. Du rechnest online deinen Kalorienbedarf aus. Einfach mal googlen. Dann ziehst du davon 300-500 Kalorien ab. Soviele Kalorien nimmst du täglich zu dir. Damit nimmst du auch ab, sogar gesund. Das dauert dann aber etwas länger.

So wie ich dich einschätze, hast du eine Essstörung und wirst machen was du willst, also ungesund abnehmen. Ich kann dir nur empfehlen, es nicht zu tun.

Lena595
Fragesteller
@flyynnnnn

Vielen Dank und ja ich weiß wie man gesund abnimmt das ist allerdings gar nicht mein Ziel

flyynnnnn  25.07.2021, 21:00
@Lena595

Warum hast du so einen Druck? Lieber einmal richtig, als ungesund. Schonmal an den Jojo- Effekt gedacht? Wenn du Pech hast, hast du das Gewicht in ein paar Monaten wieder drauf... außerdem könnte deine Haut unter dem Nährstoffmangel leiden.. auch nicht in deinem Interesse.

Lena595
Fragesteller
@flyynnnnn

Das hat nichts mit Druck zu tun sondern damit das mein Ziel ist um eine bestimmte Menge im Untergewicht zu sein. Ich kann nicht mehr als ca. 1.200 Kalorien essen da ich dazu einfach psychisch nicht Inder Lage bin. Ich weiß wie man gesund abnimmt das ist aber weder mein Ziel noch das was ich gerade will aber danke

Dein Alter, deine Größe und Gewicht?

10 kg in 6 Wochen ist unrealistisch.........500g pro Woche, das geht auf gesunde Weise. Und 1000 Kcal solltest du auch niciht essen, das ist zu wenig. Selbst zum abnehmen sollte man nir unter seinem Grundumsatz essen.

Lena595
Fragesteller

Ich habe eine Zeit lang mit den 900 Kalorien 1.5 Kilo pro Woche abgenommen, jedoch hat sich mein Körper bereits an die Menge gewöhnt

Lena595
Fragesteller

Ich bin 15 1,63m und wiege 59kilo und habe bereits 8.5kg abgenommen

studiogirl  25.07.2021, 18:48
@Lena595

Du hast Normalgewicht.....warum dann 10 kg abnehmen? Dein Problem liegt ganz wo anders.......

Lena595
Fragesteller
@studiogirl

Ich möchte gerne ins Untergewicht kommen

studiogirl  25.07.2021, 19:03
@Lena595

Ja, eben und DAS ist dein Problem!! Deine Körperwahrnehmung ist erheblich gestört und du hungerst dih ins Grab damit!!

Lena595
Fragesteller
@studiogirl

Danke ich weiß dass ich extreme Probleme habe, allerdings habe ich mir vorgenommen ein Ziel zu erreichen bis ich mir Hilfe hole und da gerade viele wichtigere und schlimmere Dinge in meinem Leben los sind stelle ich das hinten an

studiogirl  25.07.2021, 19:07
@Lena595

Dein größtes Problem ist mit deine Eßstörung. Warte nicht, nimm das in Angriff.

Man rechnet ein Pfund pro Woche. 3 Kilo wären über die Ferien also realistisch und gesund.