Wie viele Kalorien am Tag für eine 14-jährige zum abnehmen?

4 Antworten

Du willst mit 14 abnehmen? Das hast du bei deinem Gewicht nicht mal nötig!

Du hast Normalgewicht, bist im Wachstum und in der Entwicklung.

Du brauchst nicht abzunehmen , das schadet dir nur.

Emiliadeee
Fragesteller

ok danke

Zähle bitte keine Kalorien. Lass einfach alles Süße weg.

https://www.gutefrage.net/frage/abnehmen-durch-weniger-kalorien-essen

Du bist 14w, möchtest abnehmen und zählst bereits kcal?? Nicht gut, überhaupt nicht!

Du bist in der Pubertät, Dein Körper wächst, verändert und entwickelt sich und braucht dazu jede Menge Energie und die unterschiedlichsten Nährstoffe. Diäten können daher die gesunde Entwicklung / Gesundheit gefährden und sollten entsprechend nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen!

  • Kinder/Jugendlich benötigen entsprechend sogar mehr Energie als eine gleich grosse/schwere Person.

Wenn Du Dich unwohl in Deinem Körper fühlst sprich unbedingt mit einer erwachsenen Person, der Du vertraust darüber ... zuviele Jugendliche geraten durch Abnehmen wollen & kcal zählen leider in die Magersucht, wie auch hier auf GF zu lesen ist.

Und va wie gross bist Du denn? Um vergleichen zu können wo Du gewichtsmässig Deiner gleichaltrigen Geschlechtsgenossen/-innen stehst.

Woher ich das weiß:Recherche