Abnehmen OHNE Kalorienzählen?

6 Antworten

Kalorien zählen macht schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

xNevan  16.08.2021, 10:45

Das man sich auch mit gesunder Ernährung kugelrubd fressen kann ganz ohne zwischenmahlzeiten unterschlagen wir einfach mal.🙄

lesterb42  16.08.2021, 10:48
@xNevan

Was soll dieser aggessive Ton? Ich habe das geschrieben, was ich erfahren habe. Da muss man nicht von FRESSEN sprechen und als vermutlich gertenschlanke Person abfällig auf andere herabblicken.

xNevan  16.08.2021, 10:58
@lesterb42

Als gertenschlank würde ich mich beim besten Willen nicht bezeichnen... ich weiß was es heißt Übergewichtig zu sein und was nötig ist um das zu ändern und zwar aus persönlicher Erfahrung.

"Kalorien zählen macht schlechte Laune und führt zu Fressattacken."

Was völliger Blödsinn ist. Ich habe 18 kg abgenommen indem ich mir einen Überblick über die Kalorien die ich zu mir nehme verschafft habe und das ganz ohne schlechte Laune und Fressattacken. Wer natürlich meint ein Defizit von 1000 oder mehr Kalorien am Tag fahren zu müssen muss sich über Fressattacken nicht wundern.

lesterb42  16.08.2021, 11:06
@xNevan

Ich habe das geschrieben, was ich erfahren habe.

Was völliger Blödsinn ist.

In diesem Nazijargon lasse ich nicht mit mir reden. Ende.

xNevan  16.08.2021, 11:41
@lesterb42

Seit wann genau ist das Wort "Blödsinn" Nazijargon?

Nur weil du keine Kritik an deiner pauschalisierenden Aussage abkannst musst du andere nicht als Nazis hinstellen... was bitte stimmt bei dir nicht?

Genauso wie MIT Kalorienzählen (oder besser Kalorienraten).

Wenn du zum Bahnhof gehen willst, ziehst du dir Schuhe an und gehst los. Ob du unterwegs die Schritte zählst oder nicht, ändert nichts an der Entfernung. Genauso ist das mit dem Abnehmen.

wenig wie möglich fast food generell schon produzierte Waren, also am besten frisch zu hause kochen und eine Sportart finden die einem spaß macht! Auch vielleicht fasten !

Indem man sich über Ernährung, Nährstoffe und kcal informiert und entsprechend isst und sich bewegt.

Das ist etwas schwieriger, weil du nur durch ein Kaloriendefizit abnimmst. Wenn du die Kalorien nicht zählen willst, musst du intuitiv essen.