Kalorienzählen?

5 Antworten

Ich,der 4000 Kalorien in meiner App eintrage : 😐

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Discopumper

Alles eine Sache des Übertreibens.

Eine Essstörung wird daraus, wenn Du Deinen Kalorienhaushalt sklavisch bis auf jede einzelne Kcal peinlich genau für den Tag vorausberechnest und einen Anfall bekommst, wenn es statt z.B. 1400kcal dann mal 1415kcal werden.

Im Laufe einer kalorienbasierten Diät macht es Sinn etwas genauer hinzuschauen bei den täglichen Kalorien. Ansonsten kann man schnell auch über den Daumen peilen und muss nichts mehr aufschreiben.

Antwortebitt626
Fragesteller

Lol esse 2500-3000 Kalorien mit Kalorien zählen 😂 aber nur gesund haha

Vosla  09.04.2021, 12:05
@Antwortebitt626

Ist es denn eine Diät oder reines Mitzählen? Mit 1400kcal habe ich 40kg in einem Jahr abgespeckt.

Natürlich nicht zwangsläufig. Wenn du bereits Tendenzen zu einer essstörung hast ist strenges kalorien zählen nicht zu empfehlen aber es dient an und für sich nur der eigenen Information

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht zwangsläufig,solange du dich dadurch nicht total anders ernährst ist es okay.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere und beschäftige mich viel mit Ernährung

Nein, habe ich lange Zeit gemacht und trotzdem keine Essstörung. Man zählt Kalorien um eine Übersicht zu haben. Alle anderen waren auch schon vorm zählen krank