Muss man wenn man im Gym (etc.) trainieren geht Kalorien zählen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Anderes… 13%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Das ist Nonsens, verwende die Zeit die andere zum Kalorienzählen verwenden zum trainieren und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine nicht militante Veganerin
studysmarter
Fragesteller

Danke, manche machen es echt kompliziert da frage ich mich echt wie das jeder durchzieht.

Nein

Müssen nicht, aber es ist an sich sinnvoll. Kalorien zu zählen ist wirklich sehr simpel, es könnte halt für bestimmte Ziele sehr wichtig sein die Kalorien zu zählen. Falls man Abnehmen will, dann muss man weniger Kalorien essen, falls man zunehmen möchte andersherum. Aber ich glaube als Anfänger ist es eh erstmal egal und damit sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen. Wichtig sind aber natürlich die Proteine! LG ;)

Anderes…

Es kommt auf das individuelle Ziel an, wenn man ins Gym geht um Muskeln aufzubauen, dann muss man nicht zählen, da man dafür normalerweise ein Kalorienüberschuss braucht. Wenn man trainieren möchte um abzunehmen und man im Gym nur oder hauptsächlich Ausdauersport macht, dann sollte man sowieso Kalorienzählen, da man zwingend ein Kaloriendefizit braucht um abzunehmen.

Nein

Ach was, man muss doch nicht Kalorien zählen, schon gar nicht dauerhaft. Weder wenn man trainiert, noch wenn man abnehmen möchte.

Wenn du dich körperlich nicht so entwickelst, wie gewünscht, solltest du dir mal Gedanken über Ernährung und Kalorien machen, klar. Von einem dauerhaften Kalorientracking halte ich aber wenig.