Kann ich Erfolge Erzielen ohne Kalorien zu zählen?

1 Antwort

Schwierig. Um Abzunehmen brauchts ein Kaloriendefizit, um Muskeln aufzubauen brauchts mehr Kalorien. Wie sollst Du das einhalten können, wenn Du nicht weisst, was Du täglich zu Dir nimmst. Man muss nicht jede Kalorie zählen, der Körper ist keine digitale Maschine, aber man sollte schon so grob wissen was da im Magen landet.

Mir hat Yazio geholfen, da kann man leicht tracken und nach einiger Zeit weiss man das von selbst. Ich war damals erstaunt, dass allein mein Frühstück schon 1200 kcal hatte. Seither nehme ich statt Butter nur noch Magerquark als Brotaufstrich und hab schon über 200 kcal gespart.

Zum Muskeln aufbauen darf dein Körper nicht ins Defizit gehen, denn sonst aktiviert er das Überlebensprogramm. In diesem Programm ist zuviel Muskelmasse nicht vorgesehen, da sie zu viel verbrauch. Daher musst Du zum Aufbau viel Essen. Viel heisst aber nicht irgendwas, sondern vor allem Proteine und gute Fette. Da diese aber auch hochkalorisch sind, kommst Du wieder am Zählen nicht vorbei.

Übrigens kann man mit diesem Yazio App auch einfach den Barcode des Produkts scannen, das findet fast alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Kollege Trackt nicht und nimmt 3 Mahlzeiten zu sich und hat Erfolge erzielt muss man Tracken