Werde ich Erfolge sehen, wenn ich jeden Tag Magerquark esse?

3 Antworten

Hol dir eine App, womit du deine Nährstoffe etc eintragen kannst. Sei dann im leichten Überschuss und trainiere adäquat, dann siehst du auf jeden Fall Erfolge

mert6272
Fragesteller

Naja man kann auch ohne Kalorien tracken, gute Erfolge sehen.

Cashnastygaming  18.11.2021, 02:37
@mert6272

Ich rede auch nicht über Kalorien. Ich will damit sagen, dass du mit einer App deine Proteine etc tracken kannst, die wichtig für Muskelaufbau sind. So kannst du die äquivalente zu Magerquark auch finden

mert6272
Fragesteller
@Cashnastygaming

Danke für deine Antwort aber brauch ich nicht die Proteine kann ich auch so zählen

Das lässt sich mit dem Parameter jeden Tag ne Packung Magerquark kaum beurteilen. In erster Linie sind natürlich die Gene ein sehr, sehr entscheidender Faktor.

Daneben natürlich das Training. Das man verletzungsfrei bleibt, sich stetig in kleinen Schritten steigert und die Belastung generell hoch genug ist, um überhaupt einen Wachstumsreiz zu erzeugen und die Frequenz nicht zu hoch ist, so dass die Erholung fehlt aber auch nicht zu niedrig, so dass die Fortschritte wieder verpuffen. Und natürlich sollte der Plan generell stimmen.

Sicher brauch es Protein für den Muskelaufbau, genauso wie ausreichend Kalorien. Ob das bei dir genug ist, mehr als genug ist oder zu wenig, das können wir so nicht beurteilen.

An Magerquark ist aber erstmal nix verkehrt. Wenn er dir schmeckt, dann nur zu. Ich mag zwar auch gerne Magerquark und verwende ihn für verschiedenste Sachen, ob nun einfach so cremig angerührt mit ein paar Beeren und Nüssen oder z.B. als Grundlage für einen etwas festeren Tsatsiki. Ihn dir täglich reinquälen, weil du dir davon Fortschritte versprichst musst du aber nicht.

Sofern der Quark nicht für Menge X an Protein oder Kalorien, die dir ansonsten fehlen steht, wirst du keinen Unterschied bemerken, ob du ihn isst oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Hallo mert6272!

Zunächst wirst Du Erfolg haben wenn Du gut und konsequent trainierst. Bei der Ernährung kommt es darauf an auf :

  • Alter
  • Wie lange Du schon trainierst
  • Trainingskapazität

Es geht Dir wohl um Protein und allemal haben Anfänger genug Protein in der normalen Nahrung. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du viele Stunden die Woche trainieren.

Brauchst Du doch mehr Eiweiß so gibt es viele Möglichkeiten. Habe hier die passende Seite für Dich. Text daraus:

Bei der Suche nach proteinreichen Nahrungsmitteln gibt es natürliche Alternativen zu den klassischen Proteinshakes. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinhaltigen Nahrungsmitteln bildet die Grundlage einer gesunden Ernährung.<

proteineeiweiss.de/proteinreiche-nahrungsmittel

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
mert6272
Fragesteller

Ich fresse jeden Tag 500g Magerquark wo 60 Gramm Eiweiß somit drin ist plus 3-4 Mahlzeiten bin 20 Jahre alt und mache diesen Sport seit 2019 November und konnte 1 Jahr konsequent trainieren