TW: Essstörung. Mit was trackt ihr Kalorien?
Triggerwarnung für Menschen, die es wegen einer Essstörung tun oder getan haben.
Wenn ihr Kalorien trackt, wie macht ihr das?
Warum macht ihr das?
Warum Triggerwarnung ?
Steht doch oben. Es gibt Menschen, die wegen einer Essstörung ihre Kalorien tracken, um besser und schneller abzunehmen/zuzunehmen.
Verstehe nicht was das für einen unterschied macht ob man eine essstörung hat oder fitness / diät macht. Alle tracken ihre kalorien.
Fitness kann man aber noch grob als Hobby ansehen. Eine Essstörung wohl eher weniger.
9 Antworten
Hey,
leider ,,tracke“ ich immernoch (bin in Recovery) und mache das mithilfe meines Handytaschenrechners und im Kopf (kenne ,,alle“ Werte von Lebensmitteln auswendig).
Habe aber mal mit der App lose.it getrackt.
Mir als Esssgestörte hat sie gafallen, aber ist echt schwer wegzukommen.Also besser wäre gar nicht tracken.
Alles nur zu deinem Guten.
Lg und ,,Gute Besserung“
Ich habe sie gezählt und das für gut 1,5 Jahre. Einfach weil ich damals abnehmen musste und mir das ganze dabei geholfen hat wieder ein Gefühl dafür zu kriegen, was ich in welcher Menge essen kann OHNE zuzunehmen.
Ich habs damals mit hilfe einer "app" bzw. Internetseite gemacht. Dies hat mir wie gesagt sehr geholfen und halte auch seit 8 Jahren mein Gewicht konstant OHNE das ich weiterhin Kalorien zählen muss (einfach weil ich da eben nen Gefühl für entwickelt habe was in welcher Menge geht und was nicht).
Ich habe YAZIO probiert. Hab auch abgenommen aber nach einer Weile keine Lust mehr denn es ist schon sehr nervig immer alles abzuwiegen. Gesünder ist es ohne Kalorien tracken abzunehmen
Kannst das eigentlich mit jeder Fitness App Tracken bzw.
Müsstest auch eine Vorinstalliert haben wie Apple Health.
Ich habe früher zwecks einer low carb Ernährung die app lifesum gehabt. War sehr zufrieden damit.
Danke!
Dir ebenfalls eine gute Besserung und viel Glück.