Wie viel Kalorien als 13 jährige (bitte nur Ernste antworten)?

9 Antworten

Bitte benutze mal den BMI-Rechner für Kinde rund Jugendliche. Dort ist für deine Parameter von Größe, Alter und Gewicht auch dein Grundumsatz beziffert. Das ist in jedem Fall ein vernünftiger Richtwert.

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Nach einer Magersucht bist Du wohl in Behandlung und erfährst genaues im Gespräch mit der Therapeutin oder dem Therapeuten - würde sagen, Du brauchst schon 1300 kcal. täglich

Um deinen kcal Bedarf zu errechnen braucht man mehr Angaben...

Alter, Größe, Gewicht, Geschlecht... zusätzlich zur Bestimmung des PAL Wertes noch deine täglichen Aktiv-, Arbeits-, Sport- und Schlaf-Zeiten !

oh ok das ist krass

0
@Anonym0417

Anhand des Alters, Gewichtes, Größe und Geschlechts... den Grundumsatz = Bedarf um „liegend“ alle Körperfunktionen zu „bedienen“...

GU x PAL-Wert ergibt dann die zuemlich genaue kcal-Zahl, die man benötigt...

0

Sind Kcal, Kalorien?

Mein Bruder möchte ein Kaloriendefizit machen und möchte wissen ob Kcal Kalorien sind. Ich habe da wirklich keine Ahnung und wollte hier Mal fragen. Zumal ja auch auf jeder Packung Lebensmittel kcal steht also sind kcal, Kalorien?

...zur Frage

Mit 1000 Kalorien abnehmen?

Ich bin auf Diät, habe 30 Kilo abgenommen, weil ich adipös war, und möchte bis zum Wunschgewicht noch 18 Kilo abnehmen. Damals habe ich abgenommen, indem ich täglich maximal 1000 Kalorien gegessen habe, aber irgendwie kommt mir das zu viel vor. Kann ich dennoch wirklich konstant abnehmen, wenn ich JEDEN TAG maximal 1000 Kalorien esse?

...zur Frage

Frage zur Ab/Zunahme?

Es heißt ja, dass man weniger Kalorien zu sich nehmen soll, als man am Tag verbraucht. Wenn man nun zu viele Kalorien zu sich genommen hat und dann durch Sport diese wieder verbrennt, ist es dann, als ob man die Kalorien nicht zu sich genommen hätte? Also als Beispiel (Die Werte sind nur ausgedacht): Man hat 1500 Kalorien gegessen und verbrennt anschließend durch Sport 500 Kalorien. Ist es dann, als ob man nur 1000 Kalorien gegessen hätte? Also nimmt man dann gleich viel zu/ab?

...zur Frage

500 Kalorien am Tag bei Jugendlichen?

Früher habe ich immer so 1000 - 1500 Kalorien zu mir genommen. Ich bin knappe 15Jahre 166cm und momentan 55kg Früher wo ich noch viel gegessen habe wog ich 57. Und seid ungefähr knappen 2 Wochen wo ich nur 500 Kalorien esse (zähle alles mit Lifesum) klappt das abnehmen super. Wenn ich Hunger bekomme trinke ich mehr oder lutsche Eiswürfel. Habt ihr noch bessere Tipps wie ich bei 500 Kalorien bleiben kann?

...zur Frage

Wie viel habe kalorien ich verbrannt??

Hey

Ich bin 14 und habe eine Essstörung. Ich bin 1.64 groß und wiege 51 Kilo. Dadurch das ich täglich nie auf meinen Grundumsatz komme, habe ich das Gefühl das dieser runtergefahren ist und ich zunehme?! Das ist mir unerklärlich? Heute habe ich 100 g Müsli (400kcl) und eine Lizza (450-500 kcl) gegessen. Wie viel habe ich heute eigentlich verbrannt? Ich ging heute Morgen zur Schule. Dann kam ich nach Hause, aß, machte Hausaufgaben, spielte Computerspiele. Dann ging ich einkaufen und machte heute Abend 10 Minuten Bauchtraining. Ich habe Angst das ich mein Essen heute nicht verbrenne und ich habe das Gefühl am Bauch speckiger geworden ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?