Mit welchen Folgen muss man rechnen, wenn man wenig isst?

9 Antworten

Kopfschmerzen und Schwächeanfälle. Lasse den Blödsinn. Abnehmen heißt nicht hungern:

Abnehmen: Gesunde Ernährung, Sport und Bewegung

Das ist das ganze Geheimnis, wenn man dauerhaft abnehmen und dann schlank bleiben möchte. Um nicht nur vorübergehend Gewicht zu verlieren, sondern dauerhaft schlank und fit zu bleiben, bleibt einem nichts anderes übrig, als seine Gewohnheiten zu ändern. Abnehmen mit gesunder Ernährung, Sport und Bewegung ist langfristig erfolgreich. Es führt zu einer optimalen Versorgung mit allen Nährstoffen, so dass Heißhungerattacken und Gelüste auf Kalorienbomben vermieden werden. Sport und Bewegung unterstützen das Abnehmen durch erhöhten Energieverbrauch und vergrößerte Muskelmasse. Dadurch fällt es leichter, das neue Gewicht zu halten und es sieht besser aus.

Wer sich ausreichend bewegt und Sport treibt, der ist fitter und dadurch auch gesünder. Das dadurch erzeugte verbesserte Wohlbefinden verringert die Wahrscheinlichkeit, aus Frust oder Langeweile zu essen und erleichtert so die gesunde, ausgewogene Ernährung. Das erleichtert auch das Abnehmen.

Die neuen Gewohnheiten kommen allerdings nicht von selber, die kann und muß man lernen, wenn man dauerhaft Erfolg haben möchte.

http://www.gutefrage.net/tipp/abnehmen-gesunde-ernaehrung-sport-und-bewegung

Dory1  29.04.2011, 14:35

DH!

Am Ende EINES Tages hat das keine großen Auswirkungen. Man kann schon ohne Probleme eine Zeit lang hungern...machen ja auch viele.

Die ganzen Kommentare hier sind echt lustig. Offenbar hat hier niemand die Frage richtig gelesen.

Aber natürlich stellt sich der Stoffwechsel dann um und wird energieeffizienter und man muß danach sehr vorsichtig wieder mit dem essen anfangen und sowieso wissen, was man da tut...

Wenn du dich nicht dauerhaft so ernährst hat es keine Folgen.

Körper stellt sich auf Hungersnot ein, dh er fährt alles hinunter, Herzshlag etc. Anfällig für Krankheiten,da Immunsystem nicht oderdentlich arbeiten kann. Schwächeanfälle.

Und der sog. Jojo.Effekt, beim nächsten Kalorienstarken Essen wird dieses direkt angesetzt.

Pajato  29.04.2011, 14:31

Kopfschmerzen, Haarausfall, Haare im Gesicht...

nunja... dein körper erhält nicht die energie die er benötigt und das wirst du dann früher odr später bemerken... deine Konzentration verringert sich, du bist schnell müde und schlapp natürlich werden auch fettzellen verbrannt falls noch welche übrig sind.. so wie du dich beschreibt bist bist du sehr schlank. Kopfschmerzen hunger und so ein "keine lust zu irgendwas.."-Gefüh... Ich hoffe du willst dich nicht abmagern :D