Gestern und Heute zu viel gegessen?

5 Antworten

Zu deiner Frage: Nein, du wirst nicht zunehmen, zumindest nicht direkt 1-2 Kilo. Es kann allerdings sein, dass du heute Abend oder morgen früh trotzdem etwas mehr auf der Waage siehst, weil das Essen noch in deinem Magen-Darm-Trakt ist. Das wiegt natürlich etwas, vor allem bei üppigen Mahlzeiten. Ich fühle mich nach dem Essen auch immer total aufgebläht, aber das Gefühl geht schnell vorbei und wirkt sich selten auf das Gewicht aus. Wie jemand anderes schon geschrieben hat, solltest du aber dringend lernen, deine Mahlzeiten einzuteilen. 2.200 Kalorien sind nicht zu viel, sollten aber nicht auf einmal aufgenommen werden, sondern über den Tag verteilt. Lieber 4-5 kleine Mahlzeiten als 2 große. Wenn du so viel auf einmal isst, ist es kein Wunder, wenn du dich danach unwohl fühlst. Vielleicht kann dir eine Ernährungsberatung weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Werde ich jetzt davon 1-2 Kilo zunehmen wird man es Optisch sehen? Kann ich das irgendwie ausgleichen?...

Nein. Um ein Kilo zu zunehmen musst du Ca. 7000 Kcal mehr essen als du verbrauchst. Das ausgleichen geht leider nur mit mehr Umsatz. Also mehr bewegen oder mehr Muskelmasse aufbauen.

Was ist wenn ich die nächsten tage wenig esse?

0
@janinelulu

ich bin 17 158cn und 49kg.

werde ich jetzt dicker? da du was von 7000 Kalorien sprichst...

0
@janinelulu

Also ob man es an den Beinen oder wo auch immer sieht...

0

Du warst in einer Klinik und du hast ein psychisches Problem, dann solltest du dich bitte an deinen Therapeuten oder deine Therapeutin wenden.

Viele Fragen ob du zuwenig oder zuviel gegessen hast, bringen dir gar nichts, solange du dich noch mit Kalorienzählen und deinem Essverhalten beschäfigst.

Hier kennt dich keiner und keiner weiß, ob man dir dein Gewicht ansieht.

https://www.gutefrage.net/frage/war-das-essen-heute-zuviel

Du warst bereits in einer Klinik?

Nun, was sagt denn dann dein Therapeut aktuell zu dir?

Oder bist du zur zeit gar nicht in Behandlung?

Heute habe ich leider 4.300 Kalorien 

Wir haben 10:47 ...was, bitte hast du heute morgen schon in dich rein geschaufelt?

Du hast doch wohl in der Klinik gelernt, wie man sich die Nahrungsaufnahme über den Tag hin aufteilt?

...und jetzt gibt´s sicher Mittagessen, :))

1

Was möchtest Du wissen?