3000 Kalorien gegessen Magersucht?

2 Antworten

Ich sehe in dieser Auflistung doch eine Menge Lebensmittel, die meines Wissens nach zu guten Anteilen Ballaststoffe aufweisen, was ich weiss bekannt für eine gute. Verarbeitung im Magen-Darm-Trakt mit genügend Flüssigkeit somit vorteilhaft bei Stuhlgang Problemen mit eben genügend zu trinken Verstopfungen vorbeugt. Das einzige was mich etwas nachdenklich macht, dass ich keine Vitaminreiche Lebensmittel erblicken kann. Überraschenderweise dafür umso mehr Schokolade aufweisende Lebensmittel und dazu zuckerhaltige Sachen, was einen Heisshunger auf Schokolade definiert, was oft ein Hinweis auf mangelhafte Magnesium Bestände, die zwar nicht gefährlich aber vom Körper gerne in so einer Art Heisshunger bemerkbar machen. Tja nun ist die Frage, ist das der sinnvolle Weg um an Magnesium für den Körper zu kommen, denn zu viel Zucker begünstigt Diabetes auf Dauer. Aber deine Sorge vom zunehmen kannst du beruhigt auf Seite legen, durch die genannten Ballaststoffe wirst nicht mehr als die normalen Schwankungen beim Gewicht die hauptsächlich durch die Ballaststoffe vorübergehend drauf kommen und nach Stuhlgang wieder abgehen und verschwinden erleben.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Youareme  14.02.2021, 10:19

Danke für die Anzeichen, dass meine Antwort sinnvoll ist. Ich hab schliesslich selbst mal eine Essstörung gehabt und irgendwie hatte ich mit jeder Störung das Bedürfnis alles über die dazugehörigen Themen komplett zu informieren. Dann kommen halt die eigenen Erfahrungen dazu, hier spricht die Essstörung aus der Frage Stellerin. Damit sie Heisshunger aufs Minimum reduzieren kann, ist ausgewogene Ernährung, normale Mengen und den Stress aufs Minimum zu reduzieren. Ich hatte seinerzeit mich mit beschäftigen Veganer Ernährung aus der Essstörung geholt, zwar eine Soja Allergie entwickelt aber bin dafür raus und dann hörte die Essstörung auf, zudem muss die Ursache der Essstörung in Angriff genommen werden. So Dinge wie zu wenig Selbstwertgefühl, Akzeptanz seiner selbst oder was das Problem halt ist.

Da sich alle Essstörungen im Kopf abspielen sollte man lieber auf den Bauch hören als auf den Kopf um der Essstörung zu entkommen.

Youareme  30.09.2019, 18:46

Das stimmt, der Körper versucht bloss an die benötigten Nährstoffe zu kommen, die er ausgleichen möchte, auch wenn über den Zucker haltigen Weg nicht so sinnvoll in der Menge für die Zähne, aber der Körper weiss wie gut.

Diese Heisshungeranfall Richtung sagt persönlich schon das irgendwo ein Defizit des Nährstoff Haushalt besteht, beim mir geliebten Magnesium. 😅

das ist Selbstironie, aber ich musste das los werden.