Werde ich jetzt zunehmen(Kalorien)?

3 Antworten

Nein wegen einmal sicher nicht, ich würde auch versuchen nicht kcal zu zählen (ja weiss es ist schwer), sondern auf deinen Körper hören, der wird nicht nach mehr verlangen als er braucht wenn du gesund isst und ihm alle wichtigen Nährstoffe zuführst. Da wirst du auch nach einem Schlemmertag nicht zunehmen. Ausserdem sind 1000kcal zu viel nur um die 100g Körpergewicht...also wen interessierts. An deiner Stelle würde ich eif nicht so viel Tost essen und vllt mal zu einem Apfel greifen oder so, weil viel Nährstoff ist da ja echt nicht drin...

Wir wissen nicht wie groß, schwer und alt du bist zudem wissen wir nicht was für einen Bewegungsgrad du hast.

Zudem sind deine Mengenangaben zum Essen sehr ungenau. Zwei Portionen Spaghetti. Woher sollen wir wissen wie groß eine Portion bei dir ist?

Aber mach dir keine Sorgen du wirst nicht zunehmen. Man nimmt über einen Großen Zeitraum zu oder glaubst du man bekommt Adipositas von heute auf morgen?

Ich denke nicht das dein Kalorienbedarf bei 1600-1800kcal, aber das ist eine andere Geschichte. 1kg Fett hat ungefähr 7000kcal jetzt kannst du dir ausrechnen wieviel Fett du theoretisch zugenommen hast mit der Praxis hat das aber nichts zutun.

Wieso denkst du nicht das mein kalorienbedarf nicht 1800-1600kcal ist?

und danke

@Anonymhere666

Weil es sehr wenig ist. Du müsstest schon klein und leicht sein um so einen niedrigen kalorienbedarf zu haben.

Ja, wirst du. Aber solange es nur einmalig war und du es wieder ausgleichst, passts doch