Kalorienzählen?

4 Antworten

Mit 13 wirst du die nächsten Jahre eh zu nehmen. Und solange du jetzt keine krasse Diät machst oder Sportler bist, macht Kalorienzählen keinen Sinn.

Wenn du an einem Tag mal drei Pizzen verdrückt hast, kannst du am nächsten Tag ka mal bisschen weniger essen.

Einfach bisschen mehr Bewegung in den Alltag rein bringen z.b vor der Schule Früher aus der Wohnung und einfach eine Station zu Fuß weitergehen .

Aber ich würde mir keine Gedanken über die Ernährung machen ,ob das überhaupt was bringt ?

Ich z.b wiege weniger als mein Bruder bin aber Größer !

es kommt (wahrscheinlich) auch auf die Gene an wie Groß du werden wirst .

Man wächst so oder so wenn man nicht grad in der Sahel Zone lebt/ Das mit den zählen kann man übertreiben/ ich hab immer gegessen wenn ich Hunger hatte und hatte immer einen normalen BMI. Suesskram muss man halt dosieren .

Also

  1. man wächst auch wenn man mal zu wenig Kalorien zu sich nimmt
  2. ein einziger Tag im Überschuss oder Defizit wird NICHTS an deinem Körper verändern
  3. deine Einstellung ist wirklich krankhaft. Kalorienzählen grundsätzlich ist vollkommen in Ordnung aber wenn dir der Gedanke dir Kopfschmerzen bereitet dass du mal 200kcal zu viel oder zu wenig isst, dann ist das nicht normal
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium