Fasten ohne das die Eltern es merken?

8 Antworten

Wie groß, wie schwer und wie alt bist du? Generell würde ich sagen, solltest du erstmal vollständig auswachsen/die Pubertät durchlaufen haben bevor du dir über sowas Gedanken machst, außer du hast wirklich Übergewicht. Und auch dann ist fasten nicht der richtige Weg um abzunehmen, sondern in erster Linie gesündere Ernährung und eventuell mehr Bewegung.

ich möchte mein Alter nicht angeben sorry

0
@Snowflakeonice

Wie alt auch immer du bist, ich schätze dich auf 15-17, dann bist du ganz kanpp an der Grenze zum Untergewicht und brauchst NICHT abzunehmen.

Ich denke, du bist schon magersüchtig, oder auf dem besten Weg dahin.

2

Zum Glück hast du Eltern.

Du bist kurz davor ernsthaft krank zu werden (Magersucht ist eine Krankheit, und das wärst du ja gern), da kommst du jahrelang dann nicht mehr raus. Du ruinierst deinen Stoffwechsel, dadurch wirst du für immer weniger essen müssen um ein normales Gewicht halten zu können. Auch wenn du das nicht hören willst - hol dir jetzt Hilfe. Ansonsten ruinierst du dein Leben.

Eine deiner Fragen lautete folgendermaßen: 

Magersüchtig sein wollen?

Hallo Leute, Das ist​ zwar eine komische Frage aber es beschäftigt mich sehr. Ich bin nicht Magersüchtig, dafür mach ich viel zu oft 'Ausnahmen' in der Ernährung, jedoch wünsche ich mir so auszusehen wie die magersüchtigen Mädchen die man ab und an sieht. Ich versuche mich mit nur 400 höchstens 700 Kalorien am Tag zu ernähren und wenn ich mehr esse denk ich mir immer " ohje du wirst nie so aussehen wie du möchtest". Geht es jemandem genauso? Ich würde am liebsten selbst diese Krankheit haben auch wenn ich weiß das es eigentlich sehr schrecklich ist. Das Thema ist jedoch immer in meinem Kopf... Vielleicht liegt es an meinem Selbsthass allgemein... Wisst ihr sonst warum es so sein könnte oder geht es einem von euch ähnlich? LG

na und

0
@Snowflakeonice

Ich habe dir bereits gesagt, dass du im Kopf schon magersüchtig bist. 

Niemand, der verantwortungsvoll ist, darf dir Ratschläge zum Fasten geben!

7

Bitte hör auf, ich bin bereits bei einem Psychologen wegen Depressiin

0
@Snowflakeonice

Warum soll man da aufhören? Du hast gefragt, du bekommst Antworten.

Du bist krank, also mach weiter mit der Therapie und iss vernünftig.

Niemand sagt, dass du dir Kalorienbomben reinziehen sollst, aber du kannst bitte 3-4 vernünftige Mahlzeiten pro Tag mit deiner Familie essen.

Wer dir zu anderem rät, wie z.B. regalentlein hier, der betreibt aus der Ferne Körperverletzung an dir.

3
@Snowflakeonice

Das ist gut, dass du bereits zum Psychologen gehst. Im Grunde geht es nur darum, dass wir uns Sorgen um dich machen und nicht wollen, dass dein Körper durch Magersucht und Nährstoffmangel geschädigt wird.

Folgen können sein: Müdigkeit, Leistungsschwäche, Konzentrationsproblme, Blutarmut, Unfruchtbarkeit, Zahn- und Haarausfall, Organ- und Knochenschäden. Im schlimmsten Fall führt der Nährstoffmangel zum Tod. 

Und an Nährstoffmangel kann man leider schon leiden, wenn man zwar noch nicht untergewichtig ist, sondern nur permanent zu wenig isst. 

1

können die eltern einem das christlche fasten verbieten wenn man noch nicht volljährig ist?

...zur Frage

Fasten an Ramadan aber nicht jeden Tag?

ich würde sehr gerne fasten und ich halte das auch locker easy aus aber ich habe ein problem. meine eltern sind total gegen islam und sie akzeptieren nicht dass ich muslim abin.ich will fasten aber sie würden es NIE erlauben, ich würde ärger bekommen sie würden mir meinen quran wegnehmen und alles. Also würde ich gerne immer fasten aber wenn meine Eltern mich zum gemeinsamen essen manchmal holen muss ich mit ihnen zusammen essen :/ dann breche ich ja mein fasten aber ich sie zwingen mich ich kann mich nicht dagegen währen.ich bete ja auch . kann ich fasten soweit ich kann und wenn ich mit meinen eltern essen muss dann etwas essen ? bittte helft mir

...zur Frage

Ich bin 14j Muslim, soll ich heimlich Wasser trinken, damit meine Eltern es nicht merken?

Hallo, in 2 Tagen ist Fastenzeit/Ramadan. Meine Eltern sagen ab 14 muss ich fasten! Ich halte es aus so lange nichts zu essen, aber nicht so lange nichts zu trinken, besonders, wenn es heiß ist. Soll ich heimlich auf dem Klo Wasser aus dem Hahn trinken oder einen Streit mit meinen Eltern anfangen?

...zur Frage

Wie vor eltern verheimlichen?

Wie soll ich meinen -noch nicht- Freund treffen, ohne dass meine Eltern es merken ?

Es bereitet mir echt Kopfschmerzen !! Wir werden mit der bahn fahren und wir sind dann in düsseldorf für paar tage mit meinen Eltern. Wie soll ich ihn treffen, ohne dass meine Eltern was mitbekommen? Ich bin 19 und er Ü30. Meine eltern sind sehr streng und würden mir einen freund nicht erlauben, also bringt die Antwort "du bist volljährig" nichts!! Bitte um eure ideen ihn sehen zu können !!!

...zur Frage

Nichts essen (fasten) ohne dass Eltern was merken? ES

Hallo. Ich habe eine ES. Ich versuche auch regelmaässig zu fasten und so aber es gelingt mir nicht sehr gut. Ich esse in der Schule zwar nicht aber sobald ich wieder zuhause bin werde ich vollgestopft! Ausreden wie " ich habe keinen hunger " reicht bei meinen Eltern nicht. Besonders nicht in den Ferien wo ich auch für Mittag zuhause essen muss! Abend essen wir auch immer all zusammen,

Tipps ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?