Wie mit Essstörung abnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald dein Körper sich erholt hat, wird sich dein Hunger regulieren und du kommst zu deinem Normalgewicht.

Also mach so weiter und fokusier dich auf deine Genesung

Geh alles gechillt an, ist das selbe wie beim muskelaufbau, durchs trainieren kommen Muskeln =) schau einfach etwas auf die Ernährung mal statt Cornflakes, rührei. Bissl Salat etc =D und achte drauf das dein Körper das hat was er brauch. Einfach mal austesten

Mfg

User2665955  18.02.2020, 22:49

Rührei? Hast du Die Frage nicht genau gelesen?

Hören Sie bitte auf Ihren Therapeuten.

Was jetzt wichtig ist - dass Sie überleben. Weil 35 Kg Gewicht war lebensgefährlich. Ruhen Sie jetzt in sich und suchen Sie nach anderen Interessen, ausser Ihr Gewicht zu reduzieren.

Alles weitere kommt später, nicht jetzt.

sicher hast du durch deine Essstörung einen Ansprechpartner, sprech mit diesem darüber.

Nimmst Du weniger Kalorien auf als Du verbrauchst so nimmt Du ab aber so einfach ist das in Deinem Fall nicht - Nachhaltigkeit ist wichtig.

Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Sport - da gibt es mehrere Wege. Beispiel : Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 16 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen.

Ich denke aber bei Dir eher in eine andere Richtung - lese mal :

https://www.gutefrage.net/frage/mit-welchem-sport-kann-ich-kondition-aufbauen-und-meinen-koerper-straffen?foundIn=list-answers-by-user#answer-233662441

Ganz wichtig :

 habe innerhalb des letzten halben Jahres 35kg zugenommen.

Das ist eigentlich zu schnell für die Haut das Abnehmen sollte langsamer passieren.

Sonst drohen Hautschürzen, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium