Was passiert bei einem Psychiater?

4 Antworten

Du bekommst Medikamente und/oder eine Überweisung zu einer stationären Behandlung.

Auch nicht viel mehr als beim Psychologen (meintest du Psychologen oder Psychotherapeuten?). Der Psychiater ist jedoch zusätzlich, oder besser gesagt, vorrangig ein Arzt und kann dir Medikamente verschreiben.

desiree241004
Fragesteller

er ist Psychologe und danke für die Antwort

Andrastor  03.10.2019, 22:46
@desiree241004

Gerne. Hast du auch darüber nachgedacht eine Therapie zu beginnen? Bei einer/m TherapeutIn?

Dahika  04.10.2019, 15:17
@desiree241004

wenn er Psychologe ist, kann er mit dir keine Therapie machen. Das können nur Psychotherapeuten.

Andrastor  04.10.2019, 15:22
@Dahika

Ja, aber es gibt andere Behandlungsmöglichkeiten, welche von Psychologen durchgeführt werden können.

Nichts schlimmes! Du erzählst ihm dein Problem und er wird versuchen, Dein Problem mit Dir zu besprechen und eventuell verschreibt er Dir Medikamente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sollst Medikamente nehmen. Einen anderen Grund für diese Überweisung gibt es nicht wirklich.

Und das sagt er dir nicht?