Ich werde immer dicker und habe keine kontrolle?

6 Antworten

Ich hatte diese Probleme auch für eine Weile, vor allem nach dem Lockdown.

Was ich dir empfehlen kann:

Wieg dich nicht zu oft. Das Gewicht ist nicht der Indikator für deine Fortschritte/Rückschritte. Stattdessen kannst du verschiedene Bereiche deines Körpers mit einem Maßband abmessen. Mach das aber auch nicht zu oft.

Mache Sport und trinke unbedingt viel Wasser! Der Sport kann dir möglicherweise auch den Kopf klarer machen. Bedenke aber, dass die Ergebnisse sofort kommen. Alles braucht seine Zeit. 15 bis 50 Minuten sind pro Tag ganz gut. Am besten machst du es anfangs (fast) jeden Tag und mit der Zeit, kannst du dann deine Sporteinheiten reduzieren, am besten danach 2-3 mal pro Woche ein intensives Workout. Und Wasser, Wasser und nochmal Wasser.

Du kannst natürlich auch eine App benutzen wie Lifesum zum Beispiel. Das kann dir helfen deine Kalorienzufuhr zu kontrollieren oder zumindest eine Balance zwischen Kalorieneinnahme und Sport zu finden. Nimm Rückschläge (zum Beispiel) bei Kalorienüberschuss nicht all zu ernst, weil das nicht schlimm ist. Vorrausgesetzt du hast nicht jeden Tag einen massiven Kalorienüberschuss und ich glaube nicht, dass das so sein wird. LASS SO ETWAS NIEMALS DEIN LEBEN KONTROLLIEREN. DAS ZIEL IST EINE GESUNDE BEZIEHUNG MIT NAHRUNG ZU HABEN.

Wenn du viel sitzt, dann mach ab und zu mal eine Pause und dehne dich oder lauf im Raum herum. Allgemein, wenn du nicht so viel Zeit hast, dann mache entweder ein HIIT Workout oder wenn du mal nichts intensives machen willst, dann mach einen langen Spaziergang, ich mache 30 - 90 minütige Spaziergänge.

Am Ende des Tages musst du dir selbst gefallen. Du sollst das für dich machen und für niemanden anders. Es reicht auch schon, wenn du dich fit fühlst. Iss nicht immer fettiges und/oder zuckriges Zeug, aber mache dir dahingehend auch keine Verbote. Irgendwann wirst du sehen, dass du diese Sachen gar nicht wirklich brauchst. Natürlich ist es aber nicht schlimm, wenn du mal Fastfood oder Snacks zu dir nimmst ;) Solange es nicht zu oft ist.

Du schaffst das! :D Ich glaub an dich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

nopeydopey  05.09.2020, 16:01

*Bedenke aber, dass die Ergebnisse NICHT sofort kommen.

Tut mir wahnsinnig leid! Oh mein Gott, das war ein so blöder Fehler...

ist du viel also mit dem zuhause sitzen kann es nicht zutun haben aber wenn du dich bewegst nimmst du natürlich auch ein bisschen ab. also es kann daran liegen das du zu viel ist naja weist du warscheinlich zmn hab ich das problem nicht ich wiege 37 und bin 1.58.

könntest du mir mal deinen alltäglichen plan mal sagen also was du so machst am tag.

anonymi000
Fragesteller

ja ich hab auch angefangen immer ungesund zu essen deswegen hab ich auch so zugenommen, ich räume jeden tag das haus ganz auf boden wischen staubsaugen usw ich bin immer raus gegangen mit meinen freunden aber mit der zeit nicht mehr weil ich mich für mein körper schäme und traue mich nicht mehr raus zu gehen weil mich dann alle leute sehen ich hab echt ein problem

Shadowcraft0  03.09.2020, 13:08

ist doch egal w as die anderen denken sind eben dann krankhafte leute wenn die schlehct über dich denken. jeder mensch ist gleich. wenn du unbedingt abnehemn willst mach einfach ein paar workouts zuhause und ess einbisschen mehr obst und gemüse .

für mal ein essenstagebuch, so für ne woche. was du wann und wie viel isst und trinkst.

da könnte dir dann auffallen, dass du z.b. zu viel cola trinkst, zu viele süßigkeiten, aus langeweile isst.

daran kannst du ansetzen und schauen, was du durch eine gesündere alternative ersetzen kannst.

da du in den winterferien und in der quarantäne so zugelegt hast, kann es auch an mangelnder bewegung liegen.

schau, dass du sport machst oder ne stunde spazieren gehst.

wichtig ist, dass du mehr kcal verbrauchst, als zu dir zu nehmen.

Hi,

zunächst: Schmeiss Deine Wage weg und nutz als Indikator einen Spiegel.

Wenn Du Dir gefällst ist alles gut.

Beweg Dich viel und trink sehr viel Wasser!

Beweg Dich viel heisst soviel wie sei aktiv. LEBE einfach! Geh raus an die frische Luft. Jeden Tag!

Du schaffst das.

Gruß

  • Du kannst essen, so viel Du willst
  • esse zwischendurch mal einen Apfel oder einen Zwieback oder Rohkost
  • mache Sport