Erst bisschen abnehmen oder direkt in den aufbau?

5 Antworten

Meine Frage ist nur soll ich erst bisschen fett abbauen oder soll ich direkt in den Überschuss

Überleg mal; da Du Deinen täglichen Energieumsatz gar nicht kennst (nein, den kann man nicht ausrechnen) kannst Du auch nicht "in den Überschuss".

soll ich erst bisschen fett abbauen oder

Wieso "oder"? Mach einfach ein anständiges Krafttraining. Die erhöhte Anstrengung bewirkt einen erhöhten Energieverbrauch - wodurch das Fett schwindet. Und das Training bewirkt einen Reiz auf den Muskel - wodurch die Muskulatur aufgebaut wird.

Alex

Du hast für deine Größe ca. 10 kg zu wenig auf den Rippen.

Also wo willst du denn bitte Fett abbauen, wenn keines vorhanden ist.

dxgoo321
Fragesteller

Also an den Hüften und am unteren Bauch ist schon etwas fett wie du auf dem Bild vielleicht sehen kannst

Bei 65kg auf 179 würde ich auf jeden Fall mit dem aufbauen anfangen, aber wähle ein nicht zu großen Überschuss, sodass du möglichst wenig Fett ansetzt.

Woher ich das weiß:Hobby
dxgoo321
Fragesteller

Ok danke also ungefähr 300 Überschuss wären gut?

VegitoBlue17  10.09.2021, 18:10
@dxgoo321

Ja klingt sehr gut, schau erstmal inwiefern sich das auf dein Gewicht auswirkt und dann kannst du je nachdem immer noch erhöhen. Versuch nicht mehr als 2 KG im Monat aufzubauen, sonst wird da zu viel fett bei sein. Aber keine Sorge am Anfang des Aufbaues wirst du erstmal ein paar Kilo zulegen, weil du Wasser ziehst :)

Viel Erfolg

AlexvanNett  10.09.2021, 18:11

Aber dann nur an den Tagen wo du auch trainiert hast. Minimum 30 minuten.

Also mit ner Ordentlichen ausgewogenen ernährumg und Muskelaufbau fährst du ja schon ganz gut. Richtig diät halten würde ich jetzt nicht. Halt nur schauen das du nicht zu viel oder zu wenig essen tust. Wenn du das schaffst kommen die Muckis schon von alleine raus.

Achte mehr aufs durch halten. Du wirst dich innerhalb von einigen wochen besser fühlen.

Aber rechne mal mit nem Jahr bis der Grosse erfolg kommt. Und dann dabeibleiben. Sonnst hat sich der Aufwand ja gar nicht gelohnt.