Warum werde ich nur am Bauch dick?

5 Antworten

Hallo Kaysid!

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Ich rate Dir zu einem komplexen Training aller großen Muskelgruppen

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Mach einfach Sport, geh ins Gym oder so pumpen. Von nichts kommt nichts.

Leider kann man nicht beeinflussen, wie sich das Fett am Körper verteilt, du könntest höchstens was dagegen machen, also Sport oder so, was speziell deinen Bauch beansprucht, falls er dich denn überhaupt stört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

80 Kilo bei 1,80 M wären normal. Es gibt im Youtube Videos da haben die Leute mit Liegestütze in kurzer Zeit Muskeln aufgebaut.

Ich würde einen Kalorienüberschuss vorschlagen und zusätzlich 1-2 Mal wöchentlich die Arme trainieren

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit einiger Zeit und habe mich informiert