Ich bin 14 und übergewichtig (habe viel Speck am Bauch ) wie kann ich abnehmen das ich dünn bin und kein Speck mehr habe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi Leon, ich bin 13 und auch übergewichtig. Ich weiß dass es nicht einfach ist mit Übergewicht z. B. Ist es doof dass man ein bisschen bewegungseingeschränkt ist. Ich war deswegen 6 Wochen in einer Abnehmkur aber sie hat mir nicht viel geholfen aber ich versuche es alleine weiter. Ich gib dir ein paar Tipps:
1. Du musst deine komplette Ernährung umstellen und viel Sport machen
2. Mach dich im Internet mal über die aid-ernährungspyramide schlau
3. Sag deinen Eltern und Freunden bescheid, dass sie dir helfen.
4. Esse von kleinen Tellern und mit Messer und Gabel selbst wenn es nur Brot ist.

Wenn du noch mehr Tipps oder so brauchst kannst du dich falls du facebook hast per PN melden ich heiße Jenny Müller

LG: Jenny😊

Na 14. Wird wohl noch etwas Babyspeck sein. Das wächst sich weg. Ansonsten hast Du doch sicherlich schon gehört, das Zucker dick macht. Und Chips sind auch nicht so gut. Ebenso wenig Coke und zuckerhaltige Getränke. 
Bisschen Ausdauersport unterstützt Deine Diät. 

Zuerst musst du deine Ernährung umstellen.Aber dass solltest du langsam machen, weil jeder Körper darauf vollkommen anders reagiert.

Wenn sich dein Körper an deine neue Ernährung gewöhnt hat würde ich anfangen zu Trainieren also Übungen machen.Davon aber auch nicht zu viele sondern immer nach 2-3 Wochen erhöhen.

Nach übungen und der Ernährungsumstellung kannst du Googlen

Hoffe ich konnte dir helfen.

Was möchtest Du wissen?