10 tage nur 500 kcal konsumieren?

2 Antworten

Nein, du verlierst keine 2 kg Fett.

Sondern du spülst 2-3 kg Muskelmasse zum Klo 'runter, von der sich dein Körper panisch trennt um den Energiebedarf zu senken und die Überlebenschancen in dieser unerwarteten Hungersnot zu erhöhen (woher soll er wissen, dass du es nur 10 Tage lang machen willst?).

Und wenn die kurze Hungersnot vorbei ist, sieht der Körper erstmal zu, möglichst schnell möglichst viel Fett anzusetzen... man weiß ja nie, wann wieder Nahrungsmangel herrscht und wenn der dann länger dauert, ist es gut wenn man mehr Fett hat.

Das Ganze nennt sich dann Jojo-Effekt.

Henny97  13.07.2021, 20:13

Genau so ist es. Vor allem sinkt der Grundbedarf weiter nach unten durch weniger Muskelmasse und sobald man wieder normal isst nimmt man wieder zu

Davon nimmst du nicht ab *lach* Wenn du so versuchst abzunehmen, wiegst du in 10 Tagen + 5 Kilo.

Iss anständig und mit MAXIMAL einem Defizit von 300-400kcal täglich

Hope10630
Fragesteller

Wieso nehme ich davon nicht ab?:)