Kann man einen Überschuss von 500 kcal durch ein Defizit von 500 ausgleichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Frage ist und bleibt doch wen man trotz Überschuss noch zu wenig wiegt warum man dann ein Defizit fahren will

Du drehst Dich im Kreis, das Problem bleibt

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es bleibt trotzdem noch ein kleines Defizit, denn der Körper kann Energie nicht verlustfrei speichern. Es hängt aber davon ab, wie stark die Glykogenreserven schon abgebaut worden sind oder nicht. Gerade wenn's um das Abnehmen geht, kann es paradox sein, dass der Körper das Defizit noch abfedert, aber im Überschuss schon wieder Fett ansetzt. Von der Energiebilanz her sind dem aber Grenzen gesetzt. Es kann nicht mehrmals hintereinander so gehen.

Jap. Mit der Wochenbilanz zu rechnen ist immer sinnvoller als mit Tagesbilanzen.

JaaanGF
Fragesteller

Ich habe mal gehört, nach einem Überschuss setzt man direkt an und nach einem Defizit nimmt aber nicht direkt zu? :/