Ja, es geht genau so wie du es schreibst. Manche Geschäfte gerade in Grenznähe machen den Papierkram direkt im Laden für dich zurecht, damit sie dir gar keine Umsatzsteuer abzuziehen brauchen. Ansonsten bekommst du an der Grenze eine Rückerstattung. In der Schweiz wird Einfuhrumsatzsteuer von 7,7% fällig. Weil die deutsche Umsatzsteuer höher ist, bekommst du es also insgesamt immer noch ein ganzes Stück billiger als es im Laden ausgezeichnet ist.

Bei privaten Einfuhren ist diese Einfuhr-Umsatzsteuer der einzige "Zoll", der erhoben wird. Da kommt nicht noch etwas hinzu.

...zur Antwort

Immerhin ist er ehrlich und macht dem Mädchen keine Hoffnung, dass er sich mit der Zeit verlieben könnte. Das ist aber das einzig Positive, was man dazu sagen kann.

Glücklicherweise braucht sie dieses Angebot ja nicht anzunehmen, sondern kann es direkt in die Tonne treten.

Ob er nun eine schwere Kindheit hatte oder vielleicht irgendwie abgestumpft ist, das braucht sie nicht unbedingt herauszufinden, denn sie ist ja nicht seine Therapeutin. Es reicht, festzustellen, dass hier keine Übereinstimmung besteht.

In der Kennlernphase hat er nicht gleich gesagt, dass er nur auf Sex aus ist, weil das seine Chancen drastisch vermindert hätte. Das ist weniger ehrlich, aber in seiner Situation verständlich.

Mit Friendzone finde ich es nicht so gut beschrieben, weil da ja gerade die sexuelle Spannung fehlt. Es kann aber sein, dass ein Mädchen sich in eine ähnliche Sackgasse manövriert, wenn sie sehr früh Sex zulässt. Mancher bindet sich nur, wenn er sich sehr anstrengen muss. Da müsste man schauen, ob dieser Typ schon einmal eine dauerhafte Beziehung hatte. Das wäre ein Hinweis, das er je nach Situation beides macht.

...zur Antwort
Du solltest warten, bis du einen Freund bekommst

Ja, das finde ich ein bisschen enttäuschend. Es kann trotz allem auch gefühlsmäßige Verstrickungen geben, für dich oder für den Jungen, den du dir auf die Schnelle aussuchst.

Es geht mir dabei überhaupt nicht um das „erste Mal“. Ich finde es besser, nur Sex zu haben, wenn man sich liebt – bei allen Malen, die man Sex hat. Ist vielleicht Geschmackssache.

...zur Antwort

Frozen 1/2?

Hallo,

Ihr kennt mich zwar nicht aber ich habe ein persönliches Anliegen ... Ich bin nun M/20 Jahre alt und ich weiß das hört sich doof an aber seitdem die Eiskönigin - völlig unverfroren 2013 (Frozen) rauskam und Ich den Film mehr oder weniger zufällig mit der kleinen Tochter von sehr guten Familienfreunden gesehen habe kann ich nicht mehr aufhören mir darüber den Kopf zu zerbrechen... Das mag sich an dieser Stelle maximal lächerlich anhören aber das is wirklich ein Problem, weil es mich im Alltag irgendwie belastet die ganze Zeit daran zu denken. Natürlich habe ich nich ganze 7 Jahre das Problem gehabt, jedoch habe ich vor 2 Tagen Frozen II im Kino gesehen und seitdem hab Ich genau das gleiche Problem. Es ist ganz komisch. Ich mag die Filme sehr und kann mich auch gut in die Charaktere hineinversetzen. Ich reagiere äußerst emotional auf die Filme. Wenn Ich ehrlich sein soll könnte Ich den ganzen Tag nichts anderes machen, als mich mit Elsa und Anna zu beschäftigen. Bin Ich verrückt oder geht das auch anderen so? Ich bin absolut auf den Franchise fokusiert. Ich schaue mir täglich Videos zu den Filmen an oder sehe mir bestimmte Szenen mehrmals an und mag das auch sehr aber kann irgendwie nie genug kriegen und bin traurig wenn die Szene (etc.) schon vorbei ist. Brauch ich Hilfe von jemand profisionelles oder geht das manchen auch so und es ist vorübergehend? Ich habe schon nachgelesen das es eventuell etwas mit der Empathie zu tun hat. Ich habe keine Ahnung mit was Ich es hier zu tun habe oder was Ich machen soll. Ich muss auch zugeben, dass ich noch mit niemand darüber gesprochen habe, weil Ich Angst davor habe ausgelacht zu werden bzw. mich zu blamieren. Wenn es jemandem ähnlich geht oder von jemandem gehört hat dem es ähnlich geht lasst es mich wissen. Ich glaube es würde gut tun mit jemandem darüber zu reden. Da es eigentlich ein Kinderfilm ist fühl ich mich irgendwie unwohl dabei so addicted zu einem Film zu sein.

Danke im voraus für hilfreiche Antworten.

😟😟

...zur Frage

Bei den Kindern geht es irgendwann vorüber, weil sie sich weiterentwickeln. Bei einem Erwachsenen kann es wohl länger anhalten. Aber wie ist das möglich? Stehst du auf dünne Mädchen mit sehr großen Augen?

Die Musik ist gut, das gebe ich zu, besonders „Let it go“ in all den verschiedenen Sprachen.

In Maßen ist es schön wenn einem so einfache Freuden zugänglich sind. Nur wenn’s Überhand nimmt, ist es nicht so gut...

Vielleicht solltest du mehr andere Filme schauen, vorzugsweise mit echten Menschen (und nicht zum Beispiel Shrek!) Oder du machst mehr in der Wirklichkeit und begeisterst dich für Frauen mit normal großen Augen. Das wäre ideal.

...zur Antwort

Eine Freundin von mir will F+ mit mir anfangen, was tun?

Nabend

geht da um so eine Freundin von mir, also wir kennen uns von der Schule und wir sind halt sehr gut befreundet, vor wenigen Monaten hat diese sich allerdings in mich verliebt. Ich habe ihr mehrmals einen Korb gegeben aber sie ist der Überzeugung dass das schon noch was wird zwischen uns.

Sie hat einmal den Kontakt zu mir beendet, allerdings habe ich sie dazu überredet dass wir weiterhin befreundet sind.

Ein paar mal hat sie versucht mich zu verführen wo ich immer obwohl ich so gerne darauf eingestiegen wäre abgeblockt habe.

jetzt hat sie mich gestern als wir zusammen was trinken waren gefragt ob ich Interesse an Freundschaft+ mit ihr hätte. Also optisch gefällt sie mir ja schon ziemlich gut, wie gesagt der Gedanke daran ist echt geil.

Sie ist ja noch Jungfrau und ich nicht mehr. Ihr wäre eine Beziehung zwar lieber aber auch da wäre sie dabei meint sie.

Ich sagte dann dass ich mir das noch überlege, dann hat sie mich gefragt ob ich noch zu ihr heim mitgehe aber ich musste dann schon weg, ich sagte ihr aber dass ich da schon dabei wäre aber wir halt keine Beziehung anfangen, damit war sie dann einverstanden. Sie hat mich dann noch geküsst und mir gesagt sie freut sich schon auf mich.

Was sollte ich machen? wärt ihr dabei? Ich finde sie ja schon ziemlich geil muss ich sagen, und wenn sie eh dann nciht mehr mit mir zusammen sein will, da wäre ja dann kein Problem oder? Dann bleibt ja alels unkompliziert.

lg Thomas

...zur Frage

Hört sich soweit gut an, Glückwunsch! Aber warum willst du keine Beziehung mit ihr? Es ist nicht das Beste im Leben, wenn alles immer unkompliziert bleibt...

Also ich würd's machen, aber mich dann einfach auch verlieben. F+ ist doch Quatsch. Mach sie stattdessen lieber glücklich - und dich selbst auch.

...zur Antwort

Man kann es ähnlich wie auf Weltdeutsch versuchen. Da gibt es als Artikel nur "de". Und die Artikel nimmt man dann einfach als Pronomen.

Also so: "Das ist Alex. De studiert in Hamburg. Ich habe de in einem Sprachkurs für neues Deutsch getroffen."

So kann es klappen.

...zur Antwort

Kinderwunsch wie sag ichs ihm?

Hallo miteinander! 

Hab mich gerade extra hier registriert weil ich mich gerne mit jemandem über mein Anliegen austauschen und mir Meinungen einholen würde....😀

Und zwar habe ich seit cirka 1 1/2 jahren einen ziemlich starken Kinderwunsch. Jedes Mal wenn ich Schwangere sehe werde ich traurig und mir schiessen die Tränen in die Augen, wieso es bei mir nicht so sein kann. Wenn ich Kinder sehe dann kommt in mir immer ein komisches Gefühl, ich werde ganz sensibel. Ich wünsch es mir wirklich von ganzem Herzen und fühl mich einfach reif und bereit dazu. Ich denke mir so oft, wieso ich noch nicht älter sein kann. Nun möchte ich es meinem Freund sagen doch ich hab Angst vor seiner Reaktion oder ob er dann gar Schluss macht. 

Kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, wohne bereits in meiner eigenen Wohnung und habe eine abgeschlossene Ausbildung sowie einen festen Beruf und ein eigenes Auto. Zudem habe auch meine Partyzeit längst hinter mir und bin auch schon viel gereist, um erstmal die 2 grössten antibaby Argumente auszuschliessen. :) Mit meinem Freund bin ich seit cirka 2 jahren zusammen und es läuft super. Ich wurde letztes Jahr im Herbst schwanger und habe mich wahnsinnig darauf gefreut, jedoch wurde ich mehr oder weniger von meiner Mutter gedrängt es abzutreiben. Nun haben sich aber auch die Umstände geändert, und ich bin finanziell unabhängig. Ich weiss einfach dass ich bereit dazu bin. 

Nun weiss ich nicht, wie ich ihm das sagen soll da ich ihn auch nicht überfordern bzw bedrängen will denn das ist er ziemlich schnell. :( bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüsse

...zur Frage

Für deine wirtschaftliche Sicherheit wäre es besser, wenn ihr erst heiratet. Oder halt Annahme der Vaterschaft und solche vertraglichen Dinge, aber da muss man sich beraten lassen.

Sagen kannst du es aber ganz einfach, oder? Sprich mal über die Zukunft mit ihm. Mancher bekommt vielleicht einen Schock, aber ich finde das auch schön, wenn eine Frau sagt "Ich will ein Kind von dir!" - Vielleicht das beste, was du einem Mann sagen kannst, wenn ihr euch liebt.

Also findet die Balance zwischen Gefühl und Vernunft. Du hast geschrieben, vielleicht in zwei Jahren als Kompromiss. Sag das aber nicht sofort, sonst spielt er direkt auf Zeit. Schau erstmal, ob er grundsätzlich schon bald ein Kind will.

...zur Antwort

Jetzt ist Erkältungszeit. Wenn dein Körper kämpft, gehen die Leukozyten hoch, sogar ohne Symptome, oder bei ganz leichten Erkältungssymptomen. Im Zweifel kann es der Arzt erklären.

...zur Antwort

Am besten umziehen, dann braucht man nicht so lange zu fahren. Aber nur in eine Stadt, wo es auch andere Jobs gibt. Bei einem so niedrig bezahlten Job wird man ja sicher weiter suchen. Außer es ist Teilzeit.

...zur Antwort

Da wird etwas in uns Männer hineingelesen, das gar nicht da ist, denke ich. Ich kann diesen kurzen Text auch bei mehrmaligem Lesen nur schwer verstehen, und es erinnert mich nicht an eine bekannte Situation. Und das ist nur Punkt Nummer 14! Ich mag mir die ganzen anderen Punkte gar nicht ausmalen...

Er kann seine eigenen Gefühle nicht richtig verstehen? Das scheint mir Quatsch.

...zur Antwort

Wahrscheinlich verzerrte Selbstwahrnehmung. Wahrscheinlich sagst du nur selbst, dass du hässlich warst, aber andere sagen es nicht, oder? Ansonsten ist Aussehen natürlich nicht alles. Da gibt es bestimmt viele Gründe, warum man sich in dich verlieben kann, wenn man dich kennenlernt.

Allerdings sagst du, dass er sich speziell in dein Aussehen verliebt hat, obwohl du damals nicht schön „warst“. Wenn du jetzt schöner geworden bist, hat er das vielleicht vorher schon gesehen. Viele Mädchen fühlen sich hässlich, wenn sie ein bisschen dicker sind, aber viele Jungs sehen das gar nicht so. Die finden die Mädchen auch schön, wenn sie ein bisschen dicker sind.

...zur Antwort

Du brauchst dich nicht zu schämen. In einer Wohnung kannst du auch Freunde empfangen, und oft trifft man sich sowieso draußen, oder?

Stylische Klamotten gibt es gerade heutzutage auch für wenig Geld. Viele Leute wechseln die Kleidung sehr oft, aber das muss ja auch nicht sein. Trotz allem kann ich es verstehen, dass du auch mal Markenschuhe haben willst. Bist du gut in der Schule? Vielleicht kannst du den Kleineren Nachhilfe geben. Oder halt andere Nebenjobs. Besorgungen für alte Leute, Babysitting... Übertreib es nicht, aber die paar Euros für neue Treter sind schnell zusammen. Vielleicht meinst du, du musst dann einen Teil in die Familienkasse abgegeben. Das geht, aber nicht mehr als die Hälfte.

An Deutschland gefällt mir gut, dass alle auf eine gute Schule gehen können, auch wenn man nicht viel Geld hat. Lass dich nicht von irgendwem ausgrenzen.

...zur Antwort

Geht es um Eintagsfliegen im allgemeinen (Ephemeroptera, fast 3000 Arten), oder speziell die gemeine Eintagsfliege (Ephemera vulgata, eine Art). Das macht einen riesigen Unterschied. Das ist so als ob du speziell über Menschen schreiben sollst, oder allgemein über Trockennasenaffen (ok, hab nicht geprüft, ob der Level genau passt)

Du kannst beides auf Wikipedia nachschlagen... Such dir aber noch ein paar andere Quellen, oder such zumindest die Originalquellen auf, die in Wikipedia angegeben sind. Dieses Insekt ist bei den Hobby-Insektenkundlern beliebt, und da gibt es viele schöne Artikel online.

...zur Antwort

Zwar kann ich mich an Doktorspiele erinnern, aber da ging es mehr um Halsschmerzen, Bauchweh und Atemwegserkrankungen.

Die Hälfte der Zeit war es auch ein Kuscheltier, das krank war, wo es dann gar keinen Grund gab, sich nackig zu machen... Da habe ich wohl etwas verpasst.

...zur Antwort

Kommt sie aus einer großen Stadt? Wohnst du in einer großen Stadt, wo es vielleicht auch Leute aus Uganda oder aus der Region gibt? Das könnte schon helfen...

Wenn du sie nach Winsen an der Luhe entführst, oder noch weiter draußen, dann wird es viel schwieriger.

...zur Antwort

Die Abi-Party deines Freundes ist auf jeden Fall ein Grund zum Feiern, und da kannst du immer Leute treffen, auch nicht unbedingt nur die, mit denen du hingegangen bist.

Es ist ein bisschen schade, dass du ihm nicht ganz vertrauen kannst, aber eine Abi-Party ist schon eine wichtige Feier. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute, die vor Ort sind, immer einen Vorteil gegenüber Leuten haben, die nicht da sind.

Außerdem ist es dann auch klar, dass du nicht auf deinen Freund angewiesen bist, um zu feiern. Ihr trefft euch ja bestimmt mal auf der Feier, aber du klammerst halt auch nicht.

Also ich würde hingehen, aber nicht, um auf ihn aufzupassen – nur ein kleines bisschen. Wenn er sich nicht im Griff hat, sollte er übrigens weniger trinken. Das darf keine Ausrede sein.

...zur Antwort

Einfach selbst damit anfangen ist keine so gute Idee, denn der Sport ist ja auch etwas gefährlich. Besser ein Anfängerkurs für Erwachsene. Das macht auch mehr Spaß.

Wenn du es ganz schnell lernen willst, gibt es Einzelunterricht, aber das ist viel teurer und weniger gesellig. Die meisten lernen es in der Gruppe.  

...zur Antwort

Die Eltern wollen wohl Enkelkinder... Vielleicht können sie ja selbst noch ein Kind adoptieren (oder selbst haben, ja nach Alter), dann brauchen sie dir nicht so viel Stress zu machen.

Oder sie verstehen dich einfach nicht. Es ist auch im ersten Moment nicht ganz einfach zu verstehen... Du gehst mit ihr Shoppen, und das macht dir Spaß? Außerdem gehst du mit ihr aus, aber du kommst ihr nicht näher. Das ist schon klar, dass es Freundschaft auch zwischen Leuten verschiedenen Geschlechts geben kann, aber wenn man noch keine Freundin hat und da immer diese Nähe ist, dann kann es schon verlockend sein, oder?

Das ist so, als ob man mit reaktionsfreudigen Stoffen hantiert. Einmal geht es doch los...

Egal, bei allem Verständnis, das ich für ihre Fragen habe, dürfen sie nicht darauf beharren, und sie müssen deine Antwort akzeptieren, denn es ist dein Leben.

...zur Antwort
Wird eingedämmt

Coronaviren haben nicht das gleiche Potential wie die Grippe, um uns immer wieder heimzusuchen. Von SARS redet ja jetzt auch keiner mehr, weil es einfach verschwunden ist. (Das war auch ein Coronavirus).

Wenn erstmal ein Impfstoff gefunden ist, sollte es besser klappen als bei der Grippe, wo es immer wieder verschiedene Stämme gibt. Allerdings wird es dieses Virus wahrscheinlich auch nicht lange genug in der freien Wildbahn geben, um einen Impfstoff zu entwickeln, also etwa noch ein Jahr.

...zur Antwort