Kinderwunsch wie sag ichs ihm?
Hallo miteinander!
Hab mich gerade extra hier registriert weil ich mich gerne mit jemandem über mein Anliegen austauschen und mir Meinungen einholen würde....😀
Und zwar habe ich seit cirka 1 1/2 jahren einen ziemlich starken Kinderwunsch. Jedes Mal wenn ich Schwangere sehe werde ich traurig und mir schiessen die Tränen in die Augen, wieso es bei mir nicht so sein kann. Wenn ich Kinder sehe dann kommt in mir immer ein komisches Gefühl, ich werde ganz sensibel. Ich wünsch es mir wirklich von ganzem Herzen und fühl mich einfach reif und bereit dazu. Ich denke mir so oft, wieso ich noch nicht älter sein kann. Nun möchte ich es meinem Freund sagen doch ich hab Angst vor seiner Reaktion oder ob er dann gar Schluss macht.
Kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, wohne bereits in meiner eigenen Wohnung und habe eine abgeschlossene Ausbildung sowie einen festen Beruf und ein eigenes Auto. Zudem habe auch meine Partyzeit längst hinter mir und bin auch schon viel gereist, um erstmal die 2 grössten antibaby Argumente auszuschliessen. :) Mit meinem Freund bin ich seit cirka 2 jahren zusammen und es läuft super. Ich wurde letztes Jahr im Herbst schwanger und habe mich wahnsinnig darauf gefreut, jedoch wurde ich mehr oder weniger von meiner Mutter gedrängt es abzutreiben. Nun haben sich aber auch die Umstände geändert, und ich bin finanziell unabhängig. Ich weiss einfach dass ich bereit dazu bin.
Nun weiss ich nicht, wie ich ihm das sagen soll da ich ihn auch nicht überfordern bzw bedrängen will denn das ist er ziemlich schnell. :( bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten!
Liebe Grüsse
15 Antworten
Mach doch mal ein gemütlichen Abend mit ihm,du kochst was leckeres Essen bei Kerzenschein und wenn ihr dann nachdem Essen auf der Couch gemütlich kuschelt kannst ihn mal fragen ob er irgendwann mal Kinder haben möchte und wenn er sagt ja ,dann fragst weiter wann er es für den richtigen Zeitpunkt hält.
Viel Glück und ganz liebe Grüße
Gerne, wenn er deshalb Schluss macht ist er ein Idiot.... sorry.
Drück dir beide Daumen
Danke ist eine gute Idee. Hab eben so angst davor, dass er dann die Beziehung nicht mehr möchte
Dann ist er nicht der Richtige für dich und wozu weiterhin Zeit mit jemandem vergeuden, der deine Wünsche nicht teilt?
Wie hat denn dein Freund auf die schon vorhandene Schwangerschaft im Herbst reagiert?
Eigentlich ist es simpel. Gerade heraus sagen.
Wenn er sich deswegen trennt dann ist es traurig aber besser. Manchmal reicht eine Sache damit eine Beziehung kein Sinn macht. Gerade wenn dein Wunsch so stark ist.
Wenn er sich nicht trennt gibt's 3 Zenarien.
Er freut sich und will auch. Dann sind ja alle happy
Er ist nicht abgeneigt aber will nicht jetzt Kinder. Dann muss man drüber offen reden
Er will generell keine Kinder aber trotzdem mit dir zusammen sein.
Dann musst du entscheiden wie richtig es dir wirklich mit den Kindern kriegen ist. Denke daran du wirst ihn nicht umstimmen können.
Ist eigentlich recht einfach
Ich wurde letztes Jahr im Herbst schwanger und habe mich wahnsinnig darauf gefreut, jedoch wurde ich mehr oder weniger von meiner Mutter gedrängt es abzutreiben.
Ich verstehe zwar das es im heutigen Deutschland schwer sein kann ein Kind groß zu ziehen, aber mit der "Mutter" würde ich kein Wort mehr reden
Nun möchte ich es meinem Freund sagen doch ich hab Angst vor seiner Reaktion oder ob er dann gar Schluss macht.
Irgendwie habt Ihr ein Kommunikationsproblem. Er sollte wissen mit wem er zusammen ist und ihm sollte Dein starker Kinderwunsch klar sein. Sollte er er wirklich so negativ reagieren, dann war er für Dich ohnehin nicht der Richtige. Du brauchst einen Mann der mit Dir Kinder groß ziehen will, alles andere ist Kokolores. Ich denke auch nicht das Du wirklich warten willst.
Danke für deine Antwort.
ich komme aus Österreich, aber ist ja ähnlich bei euch. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist seitdem eigentlich zerbrochen, ed gab zwar vorher auch schon Reibereien aber die Schwangerschaft hat das ganze 100x verschlimmert.
Ich könnte mir zwar schon vorstellen mich mit ihm auf einen Kompromiss einzulassen, da ich mir eine Familie auch wirklich nur mit ihm vorstellen kann.
liebe grüsse
Ein oder zwei Jahre ändern an der Sache nichts, zumal wenn er nicht wirklich will immer wieder etwas dazwischen kommen kann, wegen dem gewartet werden muss. So werden Step by Step aus zwei Jahren zehn und dann ist ja noch nicht gesagt das, dass mit dem Kinder kriegen dann auch funktioniert. Kinder sind in der Partnerschaft eine essentielle Frage.
Schwieriges Thema... du solltest jedenfalls mit deinem Freund darüber reden und einen gemeinsamen Weg finden. Falls dein Kinderwunsch größer als deine Liebe ist kannst du dich auch trennen. das ist eine durchaus gewagte Option aber führt auch bei manchen zu Glück da sonst die Beziehung drunter leiden kann.
Offen darüber sprechen. Es ist eine Sachr, die euch absolut beide angeht.
Danke ist eine gute Idee. Hab eben so angst davor, dass er dann die Beziehung nicht mehr möchte