extremer Kinderwunsch aber nur Streit mit dem Partner?(Narzisst?

15 Antworten

Ich muss ehrlich sagen, dass Beziehungen mit Personen mit einer narsisstischen Persönlichkeitsstörung keinen Sinn haben und man sich nur selber damit verletzt.

Du solltest so schnell wie möglich Abstand nehmen und schon gar nicht ein Kind mit einem Narzissten planen. Solche Leute sind fast immer bindungsgestört und nicht fähig, Beziehungen aufzubauen/zu behalten.

Denk doch bitte auch an das Kind, was hat es von einem narzisstischem Vater, zumal nicht geklärt ist, ob sich das Temperament und die Veranlagung zu einer Persönlichkeitsstörung vererbt..

Erst würde ich Schluss machen und dann versuchen, mit einem Therapeuten deine Bindungsprobleme anzugehen.

Meines Erachtens die völlig falsche Vorgehensweise.

Du möchtest lieber aus den falschen Gründen mit jemandem zusammen sein, als aus den richtigen Gründen alleine.

Auf diese Weise kannst du aber nicht glücklich werden, denn damit handelst du gegen deine eigenen Grundsätze.

Und dass du Angst hast, niemals mehr einen Partner finden zu können, ist zu auf der einen Seite nachvollziehbar, auf der anderen Seite aber extrem unrealistisch.

BitteummHilfe12
Fragesteller

Vielen dank. Es kann auch sein, dass ich Angst vor dem alleine sein habe und mir deshalb das Kind wünsche ? Ich habe schon 1 mal abgetrieben und 1 Fehlgeburt.. ich denke das ich deshalb Angst habe da ich nach der Abtreibung eine Fehlgeburt hatte.

ScharldeGohl  05.05.2018, 10:37

das kann natürlich gut sein, aber da müsste man schon tiefer in deinen Motiven forschen, warum du jetzt schon unbedingt ein Kind willst. Dafür ist diese Plattform aber absolut nicht geeignet, darüber müsstest du dich mit einem Therapeuten unterhalten.

Du hast mit 21 Jahren Angst, nie mehr die Gelegenheit zu bekommen, schwanger zu werden?

Du willst mit einem Narzissten ein Kind? Ich hoffe, du bist ein Fake.

Wenn es sich tatsächlich um einen Narzissten handeln SOLLTE, muss ich dir sagen, ist diese Störung keineswegs eine schlechter Charaktereigenschaft, die man abstellen kann, sondern eine sehr schwere psychische Störung, die drauf abzielt, einen anderen Menschen zu zerstören. Das ist Regelfall die Familie und das nähere Umfeld.

Ich mein, du kannst ja mit deinem Leben machen, was du willst. Aber denk doch mal an das Kind, das mit einem narz Vater aufwachsen muss. Das ist die Hölle auf Erden. Es reicht, wenn ein Elternteil diese Störung hat und die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind ohne Störung aus dem Elternhaus geht, ist gleich Null.

Wenn du unbedingt ein Kind haben willst, bitte nicht mit einem Narzissten oder sonstigen toxischen Person. Tu das dem Kind nicht an, wenn du nicht dich denkst.

Mein Rat - bevor Du von ihm schwanger wirst, Dich jetzt sofort zu trennen - was meinst Du wie begeistert neue potentielle Partner sein werden ein "fremdes Kind" aufzuziehen ...

Ganz abgesehen von dem finanziellen Desaster einer allein erziehenden Frau.

Du wirst andere Partner kennen lernen, auch wenn Du es Dir jetzt noch so gar nicht vorstellen kannst Du bist erst 21 !!! ......

Du bist 21. Natürlich wirst du jemanden finden, der zu dir passt und mit dem du dir eine Familie aufbauen kannst. Wenn du 35 wärst, könnte ich deine Torschlusspanik verstehen - aber du bist 21 und hast noch soo viel Zeit.

Wenn du jetzt ein Kind von ihm bekommst obwohl du weißt dass ihr euch trennt, ist das verantwortungslos dem Kind gegenüber. Das hat das Kind nicht verdient. Außerdem solltest du nicht unterschätzen, was es bedeutet, alleinerziehende Mutter zu sein.

Man denkt oft, man wird nie wieder jemanden finden dem man so sehr vertrauen kann und mit dem es perfekt wird. Das habe ich auch schon gedacht. Aber glaub mir: Du wirst so jemanden finden! Habe etwas Geduld.

Alles Gute!