ich bin 16 und will ein Kind

16 Antworten

Tut mir leid wenn ich das so grob sagen muss aber : du tickst net mehr ganz sauber. Ich mein für mich ist das schwer nachzuvollziehen ich bin 17 und will jetzt gan sicher kein kind. Ich schätze mal du bist in der 10. klasse und danach würdest du entweder ausbildung oder abi/fachabi machen. Das würdest du mit einem kind gar nicht auf die kette kriegen. Ganz ernsthaft. Dein kind wächst dann ohne vater auf und du hast keine zeit noch weiter zu lernen.... Denn ich denke du wirst das früher oder später bereuen.

Ich glaube, dir fehlt etwas anderes im Leben und du versuchst es mit einem Kind zu kompensieren. Das wird nicht gutgehen, Kinder sollte man aus anderen Gründen bekommen und auch in einem anderen Alter. Vielleicht sprichst du mit deinem Hausarzt darüber, wenn nötig, überweist er dich an einen Therapeuten, dann wird weiter gesehen. Bitte lass dich nicht schwängern, es wäre höllisch schwer für dich werden und es wäre sehr unfair dem Baby gegenüber, es hat ein leichteres Leben verdient.

Tu diesbloß nicht!! Damit versaust du auch das Leben des Vaters und du wirst es auch sicher bereuen. Ich rate dir das wirklich ab, sei nicht so dumm! Warte bis du einen Freund gefunden hast bei dem du dir sicher bist das er der richtige ist und warte bis du einen festen beruf hast und für dich selber sorgen könntest! Ich denke das du damit niemandem einen gefallen tun wirst. Und hast du dich schonmal gefragt was deine Familie dazu sagen würde?

und ich bin mir auch mit der schule und dem allen bewusst

die Theorie und die Praxis sind ein himmelweiter Unterschied..das kannst du gar nicht nachvollziehen und dir kann es erst bewußt werden wenn du es tatsächlich in der Praxis erlebst was es heißt..ein Kind zu umsorgen, pflegen und zu beaufsichtigen!!

Ich kann dir nur den Rat geben und das ganz bewußt..warte damit auf jeden Fall noch die Zeit ab, bis du vom Verstand her auch soweit bist!! Das ist ein gut und ernstgemeinter Rat den du beherzigen solltest!!

Das gibt ein Kuddelmuddel ohne Ende ,nur Aerger,lebe Dein schoenes Leben und irgendwann,wenn Du aelter bist,kann es ja immer noch kommen. LG Schuwidu.

Was möchtest Du wissen?